Gerade werden die Worte des Jahres bekannt gegeben. Der BTHV ist der Zeit wieder voraus – wir sind schon bei 2023. Ein bekannter Schimpfbegriff wird gerade als Lob ins Gegenteil verkehrt. Parallel könnten wir gleich den Satz des Jahres auszeichnen:
‘Das habe ich noch nie versucht, also bin ich mir völlig sicher, dass ich es schaffe!’ Männer bringen einen immer wieder (mal) zum Lachen. Allerdings stammt der Spruch angeblich von Pipi Langstrumpf (echt?). Was schon Pippi Langstrumpf wusste, setzten fünf wackere Neu-Eltern-Schiedsrichteraspiranten am Sonntag unter der fachkundigen und angemessen strengen Augen des Schiri-Großmeisters Dirk in die Tat um und absolvierten den praktischen Teil eines Mini-Schiri-Lehrgangs.
Auf Initiative von Nici und Bas wird die MU10 nun in Christoph, Frederik, Michael, Nicolas und Tom fünf neue „Pfeifen“ zur Verfügung haben, die den Coaches Freiraum für ihren eigentlichen Job bringen sollten.
‘Wir freuen uns dabei zu sein und danken den MU10 aus Krefeld und Bonn, dass wir bei Ihnen üben durften und Dirk für die fachmännische Anleitung:’ Geht doch!!
Und natürlich würden wir uns freuen, wenn wir eine kleine „Eltern werden Schiris“ Initiative losgetreten haben – traut Euch und glaubt Pippi
Ein Sonderfall war Michael ‘Mixer’ Holtz. Der strebt als ehemaliger 1.Herren Spieler wohl eine Karriere als Bundesligaschiri an. Überhaupt würde vielen Herrenspielern mal ein Schirilehrgang gut tun….:)
NT/KaMi