Knaben A 1
„Unsere Mannschaft fängt einen Angriff von Kahlenberg ab, startet einen Konter, Paul Paust zieht auf den gegnerischen Torwart, schiebt zu Konsti rüber und dieser schießt ins freie Tor“ – das war der Ehrentreffer in der letzten Spielminute.
Zurrück zum Start:
Kahlenberg macht von Beginn an Druck und leider wackelt unsere Abwehr ziemlich. In der 7 Minute rettet Noah Stapper auf der Linie, doch leider mit dem Fuß – 7 m für Kahlenberg und es steht 0 : 1.
Durch zwei Fernschüsse in der 6. und 8. Spielminute erhöht Kahlenberg auf 0 : 3.
In der 10. Minute führt der 1. erfolgreiche Angriff des BTHV zu einer kurzen Ecke, jedoch leider ohne Torerfolg. Wenig später schießt Kahlenberg das 0 : 4; das waren die ersten 15 Minuten.
Die Abwehr des BTHV wird aber langsam sicherer. In der 23. Minute pariert Clemens eine kurze Ecke der Kahlenberger. Wenig später kommt der BTHV zu seiner 2. kurzen Ecke: Eingabe von Noah auf Vali, der schießt hoch und lässt die Bonner Fans jubeln; leider war der Schuss aber regelwidrig, weil hoch geschlagen statt geschlenzt, und wird nicht gewertet. Es bleibt leider beim 0 : 4. Durch eine Glanzparade verhindert Clemens das 0 : 5. – Halbzeitpause –
Nach dem Seitenwechsel spielt der BTHV deutlich engagierter. Rüdiger hat sicherlich die richtigen Worte gefunden. In der 37. Minute hält Clemens erneut durch eine gute Parade seine Mannschaft im Spiel. Aber dann in der 41. Minute kann auch Clemens nach zunächst gut parierter kurzer Ecke von Kahlenberg deren Nachschuss nicht halten (0 : 5).
Die zweite Spielhälfte verläuft ausgeglicherner; trotzdem fängt sich unsere Manschaft in der 50. Minute auch das 0 : 6 ein. Kurze Zeit später scheitert leider Paul Paust alleine vor dem gegnerischen Torwart. In der 55. Minute schießt Kahlenberg das 0 : 7.
Der restliche Spielverlauf ist weniger aufregend, bis zum erlösenden Konter des BTHV – wie zu Beginn berichtet. Nach dem 0 : 4 in der 1. Halbzeit, war in der 2. Halbzeit mit 1 : 3 eine Steigerung erkennbar – die Anlayse muss Rüdiger machen. Die Zuschauer hatten aber trotz allem einen schönen Spätsommertag!
Joachim Strauß
Mädchen B1
Optimale Voraussetzungen waren am Sonntag gegeben. 24 Grad und Sonne und ein voller Kader von 12 BTHV Mädchen war gekommen. Vorher hatten die 1. Herren 10:0 gegen Marienburg gewonnen, das war für uns natürlich eine tolle Motivation. Raffi hatte uns gut vorbereitet und wir freuten uns auf das Spiel.
Wir hatten einen guten Start, Anna Baumann machte Druck auf der rechten Seite und brachte einen Ball nach dem anderen in den Schusskreis von ETUF. Amelie Henk bekam den Ball in die Vorhand und schoss ihn direkt ins Toooor zum 1:0 ! Das 2:0 wurde kurze Zeit später von Jasmin Rott erzielt. Leonie Engelke schoss das 3:0 mit der Aggi noch in der 1. Halbzeit! Super.
ETUF machte aber trotzdem Druck. Leider haben wir hinten ein wenig gepennt- und der Ball war in unserm Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Wegen der Hitze sind wir in der Pause in die Garage gegangen wo wir uns erst einmal abgekühlt haben.
Es war klar, dass ETUF in der 2. Halbzeit Druck machen würde, aber wir haben uns gut gewehrt. Merle Schmitz hat sehr gut verteidigt und hat keinen Ball von ETUF in den Schusskreis gelassen und hat harte Bälle nach vorne gespielt. Es gab große Hackerei vor dem ETUF Tor und plötzlich war der Ball drin und das 4:1 war dann auch der Endsieg.
Wir haben uns über die vielen Eltern am Spielfeldrand gefreut und es gab sogar Kuchen!
Happy End!
Annica Schreiber 02.09.2012