BONN. Hockey-Oberligist Bonner THV behält seine weiße Weste. Gegen den THC Bergisch Gladbach gewann das Team von Trainer Rüdiger Hänel mit 2:0.
Auch dem HTC SW Bonn gelang mit dem 5:2 über Schwarz Weiß Köln 3 im dritten Spiel der dritte Sieg. In der Regionalliga West mussten sich die Damen des Bonner THV dagegen gegen Rot Weiß Köln 2 mit einem 1:1 begnügen.
Bonner THV – Rot Weiß Köln 2 1:1 (1:0): Trotz des frühen Führungstreffers, den Natalie Rocho in der 10. Minute erzielt hatte, taten sich die Gastgeberinnen gegen kompakt stehende Kölnerinnen schwer. “Nach Ballgewinn haben wir im Umschaltspiel zu viele Fehler gemacht”, monierte BTHV-Damentrainer Jan Henseler. So kamen die Gäste zehn Minuten vor dem Abpfiff noch zum letztlich verdienten Ausgleich. Zuvor hatte der BTHV zwei Strafecken nicht nutzen können.
Bonner THV – THC Bergisch Gladbach 2:0 (1:0): Für den Tabellenführer der Oberliga wurde es das erwartet schwere Spiel. Nach dem frühen Treffer von Maik Hanson bereits in der 1. Spielminute mussten sich die Hausherren bis zur 55. Minute gedulden, ehe Jens Neumann nach einer kurzen Ecke mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.
HTC SW Bonn – SW Köln 3 5:2 (2:1): Nach der frühen Führung durch David Appel erlebten die Zuschauer ein turbulentes Spiel mit einer dramatischen Schlussphase. Vier Minuten vor dem Ende stand es 2:2 – Tobias Höhne hatte den zweiten Bonner Treffer erzielt. Dann aber erlösten Thomas Wiening und Marius Romer, der zweimal traf, die Mannschaft von Coach Ludger Wichmann.