Hockey: 1. Herren mit starkem Auftritt – Heimserie hält

Die BTHV Herren sind der BVB der Regionlliga. Mal pfui, mal hui. Nach der 1:5 Niederlage beim Letzten Leverkusen jetzt ein überzeugender Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Essen 99. Gibt es in der Mannschaft vielleicht einen Psychologiestudenten, der helfen könnte??

Hier der Bericht:

Die BTHV-Herren gewinnen mit 3:0 gegen den HC Essen 99 und beenden die Saison zuhause ungeschlagen

Nach der klaren Auswärtsniederlage beim Tabellenletzten aus Leverkusen tat der klare Sieg den BTHV-Herren richtig gut. Die Gegner aus Essen hatten vor Spielbeginn noch eine Restchance auf den Aufstieg, konnten diese jedoch nicht wahren. Durch den Heimsieg des BTHV steht nun der Aachener HC als Aufsteiger in die 2.Bundesliga fest.

Die BTHV-Herren spielten von Beginn an konzentriert und konnten sich durch klare und einfache Aktionen gegen die Essener Raumdeckung behaupten. So erarbeiteten die Gastgeber sich ein leichtes Chancenplus in der ersten Halbzeit. Die 1:0 Führung gelang Valentin Koch zu einem günstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff musste der BTHV eine Strafecke für den HCE überstehen. Die zu diesem Zeitpunkt beste Möglichkeit der Essener konnte aber durch die Eckenabwehr und Torwart Stig Aronsson entschärft werden.

Später konnte Bonn sich selbst eine Strafecke erspielen. Jakob Misof traf mit einem harten Schuss unter die Latte zum 2:0. Der zweite Treffer gab den BTHV-Herren weitere Sicherheit.

Das 3:0 fiel durch Samuel Misof, der den Ball volley aus kurzer Distanz über die Torlinie drückte und sein erstes Tor bei den 1.Herren erzielte. Dem Treffer war eine schöne Kombination über Linus Nüßler und Nico Henninger vorangegangen. Auch eine gelbe Karte kurz vor Spielende konnte nichts mehr am Ergebnis ändern. Es blieb beim 3:0.

Die BTHV-Herren wollen am nächsten Sonntag auch das letzte Spiel der Saison 22/23 erfolgreich beenden. Die Partie findet – fast schon traditionell – bei der zweiten Mannschaft des HTC Uhlenhorst statt.

Tore BTHV: Valentin Koch, Jakob Misof, Samuel Misof

SH

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.