Foto: Stolze Kinder mit ihren wohl verdienten Medaillen. Nur fehlen da ein paar mu10er?
Bei wunderschönem, schon fast zu heißem Wetter, kamen die BTHV wu8, wu10, mu8 und mu10 am Pfingstwochenende beim RTHC Leverkusen zum Zeltturnier zusammen. Das war schon eine starke Leistung, die die Jungs und Mädels dort bei gefühlten 40°C zeigten; vor allem für die beiden u8 Mannschaften, für die ein Turnier in dieser Größe Neuland war und die bisher noch kein offizielles 6 gegen 6 Spiel bestritten hatten. Alle Mannschaften haben stark gespielt und gut gekämpft und sind
Foto: Bubble-Ball, neben den Hockeyspielen gab es viel Programm.
in den zwei Tagen so richtig als Team zusammen gewachsen. Und dabei waren sie nicht kleinzukriegen. Erst nach einem langen Tag am Abend, gegen 19 Uhr war die Luft raus; aber nur aus der Hüpfburg, die selbst in den kurzen Pausen rege genutzt wurden. Noch bis in die Dunkelheit hinein hat man lila-weiße Spieler*innen auf dem Fußballplatz spielen sehen, während die Erwachsenen sich eine Auszeit beim Kölsch gönnten: „Ist es komisch wenn ich vor meinem Sohn ins Bett gehe?“ Die Nacht war dann kälter als erwartet und man konnte morgens leichte Müdigkeitserscheinungen bei den Eltern sehen, während sich die Kinder bereits wieder auf dem Fußballfeld, der Hüpfburg oder beim Bubble-Ball für die kommenden Spiele aufwärmten.
Bei den Platzierungen war fast alles dabei, nur die Treppchen fehlten. Die WU8 hat zwei Spiele verloren und drei unentschieden gespielt und damit den 6 Platz gereicht. Bei den MU8 reichten 2 souveräne Siege, bei drei Niederlagen für einen vierten Platz im Turnier. Die WU10 erreichten einen 5. Platz und die mu10 einen 8 Platz beim Turnier.
Insgesamt war es ein schönes und vom RTHC gut organisiertes Turnier, und vor allem: für jung wie alt, ein großartiges Erlebnis.
AG
Foto: T-Shirts bemalen…
MU10: Da sind sie, am Muffins essen…