Am vergangenen Sonntag stand unser letztes Heimspiel der Saison an. Unser Gegner waren die Damen aus Düsseldorf, vom DSD. Trotz der erwarteten Mittagshitze erschienen einige Fans, um mit uns gemeinsam den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Mit Kuchenbuffet, Grill und Getränkewagen wurden alle Anwesenden bestens versorgt. Ziel des Spiels waren drei Punkte, um die Vizemeisterschaft aus eigener Kraft zu erreichen.
Während der ersten Spielhälfte erspielten wir uns einige klare Torchancen, konnten aber keine der Aktionen zwingend vollenden. Auch die Düsseldorferinnen konnten vor allem durch ihre Schlenzer im Aufbau unseren Kreis bedrohen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte starteten wir in Unterzahl. In einer strittigen Situation entschied das Schiedsrichtergespann für einen Siebenmeter für die Düsseldorferinnen, welcher zur 0:1 Führung führte. Der Ausgleich durch uns sollte jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Nach einer Wiederholungsecke war es Trici, die per Stecher das erste Tor für uns erzielte. Im weiteren Verlauf ergaben sich mehrere Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 50. Minute waren es dann erneut die Düsseldorferinnen, die aus dem Spiel heraus erneut in Führung gingen. Wir stellten erneut eine besondere mentale Stärke unter Beweis und holten eine Strafecke raus. Diesmal war es Maike, die nach einer Variante am langen Pfosten verwandelte.
Zum Ende des Spiels nahmen wir unsere Torhüterin raus, um eine künstliche Überzahl zu erzeugen. Diese konnten wir nicht für uns nutzen und das Ergebnis von 2:2 blieb bestehen. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses trotz gleicher Punktzahl gegenüber Crefeld mussten wir uns mit dem 3. Tabellenpatz zufriedengeben. Die Enttäuschung stand zunächst allen ins Gesicht geschrieben. Dennoch war es eine erneut sehr erfolgreiche Saison, mit der wir insgesamt sehr zufrieden sein können. Wir haben einige Debütantinnen während der Rückrunde feiern können, die in ihrem ersten Damenjahr schon Bundesliga Erfahrung sammeln durften. Den Abend haben wir dann gemeinsam mit dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen. Wir möchten uns bei allen Fans für die Unterstützung in dieser erfolgreichen Saison bedanken. Jetzt heißt es erst einmal in der Saisonpause abzuschalten, bis wir in ein paar Wochen mit dem Sommertraining und anschließend mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen.
ME