Hier die Berichte der 1. Damen und 1. Herren vom Wochenende:;
(mit einem Klick auf die Bilder kommt ihr in die jeweilige Galerie)
Am Samstag bestritten die ersten Damen nach dem Wochenende im Norden wieder ein Spiel vor heimischem Publikum gegen den Aufsteiger RTHC Leverkusen. Nach dem etwas enttäuschenden Unentschieden gegen TG Heimfeld und dem guten Kampf gegen Bremen, wurde während der Woche sich intensiv vorbereitet, um besonders offensiv effektiv zu sein.
Nach einer nur kurzen aber dafür knackigen Besprechung und dem Warm-up, starteten wir mit hohen Erwartungen gegen den Tabellenletzten und kamen zunächst auch gut ins Spiel. Nach bereits drei Minuten verwandelte Zaza eine Chance und wir gingen 1:0 in Führung. Im erste Viertel waren wir noch gut im Spiel und schossen dann im zweiten Viertel per Stecher im Kreis von Line das 2:0.
Danach begann allerdings leider eine Phase, in der sich Leverkusen immer selbstbewusster einspielte und zum Teil deutlich auf unser letztes Viertel drückte. Auch nach der Halbzeit gelang es uns leider nicht unsere Führung auszubauen, sondern den Gegnern gelang der Anschlusstreffer in der 47. Spielminute. Wenige Minuten später fiel dann noch der Ausgleich. Danach konnten wir uns noch einmal etwas offensiver in das Spiel einbringen, leider gingen mehrere Schüsse und Stecher knapp am Tor vorbei.
So mussten wir in das zweite Penalty Shotout diese Saison. Trotz einer guten Performance von Jaci gewannen am Ende die Leverkusenerinnen mit 2:5.
Nach diesem enttäuschenden Ergebnis muss es nun heißen: Mund abwischen und weiter – nächstes Wochenende kommen uns zwei Hamburger Mannschaft besuchen und dann gibt es wieder Punkte zu holen! Vielen Dank an alle die am Samstag da waren und uns unterstützt haben!
LN
Hervorragender Saisonabschluss – Die BTHV-Herren gewinnen im letzten Spiel von Henny Paar mit 10:0 gegen den Oberhausener THC
Auch das letzte Spiel auf dem Feld im Jahr 2023 konnten die BTHV-Herren sehr erfolgreich bestreiten. Das Heimspiel gegen den Oberhausener THC endete mit einem ungefährdeten 10:0. Der BTHV überwintert mit einer Bilanz von 15 Punkten und 42:9 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz. Technisch gesehen endet die Hinrunde erst im kommenden Jahr mit der Partie gegen den Tabellenführer Club Raffelberg am 21. April 2024.
Die Gäste aus Oberhausen hielten im ersten Viertel gut mit und mussten nur die frühe Führung durch Jakob Misof in der vierten Minute hinnehmen. Im zweiten Viertel wurde die Überlegenheit der Gastgeber immer deutlicher. Matthias Caspari traf zum 2:0 (16.). Adrian Sonnenschein erhöhte mit einer kurzen Ecke auf 3:0 (19.). Das 4:0 fiel nur zwei Minuten später durch Nico Henninger. Dann war es Felix Dürr, der mit einem Doppelpack (23., 26.) für den 6:0 Halbzeitstand sorgte.
Auch nach der Pause zeigten die BTHV-Herren eine konzentrierte Leistung. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen und auch die Hintermannschaft ließ kaum Chancen des Gegners zu. Linus Nüßler erzielte das 7:0 (34.). Kurz vor Ende des dritten Viertels ließ Jakob Misof zwei weitere Treffer zum 8:0 und 9:0 folgen. Den sportlichen Schlusspunkt setzte Valentin Koch mit seinem Tor zum 10:0 (46.).
Mit dem Abpfiff endete auch die Hockeykarriere von Hendrik Paar, der das Spielfeld unter großem Applaus verlassen konnte. Dadurch verlieren die BTHV-Herren einen absoluten Leistungsträger und Stabilisator in der Verteidigung. Glücklicherweise bleibt Henny dem Team in anderer Funktion erhalten. Einem ausgelassenen Saisonabschluss stand somit nichts im Wege.
Tore BTHV: Jakob Misof (3), Felix Dürr (2), Nico Henninger, Adrian Sonnenschein, Linus Nüßler, Matthias Caspari, Valentin Koch
SH