Die C1 bestritt am Wochenende ein Vorbereitungsturnier beim VfL 1848 Bad Kreuznach. Am frühen Samstagmorgen ging es von Bonn aus Richtung Süden, um pünktlich zum ersten Spiel in der Halle zu sein.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen den anderen Verein aus Bad Kreuznach, den Kreuznacher HC. Nach einem furiosen Start mit einem frühen Tor durch Luis entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für den BTHV. Nachdem wir unsere Chancen nicht nutzen konnten, mussten wir durch einen Penalty den Ausgleich hinnehmen. Das war der Weckruf, den wir brauchten. Danach legten die Jungs los wie die Feuerwehr. Penalties durch Bene, Phillip und Tobias sowie schöne Tore aus dem Spiel von Luis, Matthias und Tobias entschieden das Spiel deutlich mit 7:1 für unsere C1.
Der nächste Gegner war der Rheydter SV. Auch in diesem Spiel brauchten die “Männer” ein paar Minuten, bis sie das Spiel unter Kontrolle gebracht hatten. Wieder war das 1:0 (Penalty durch Jan) der entscheidende Moment in Spiel, der die Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Danach spielte nur noch ein Team: der BTHV. Die Tore zum ungefährdeten 7:0 Sieg schossen Luis (2), Nico, Phillip, Matthias (2) und Tobias.
Das letzte Spiel des Tages gegen Gladbach gewannen die “Männer” deutlich mit 9:0. Es begann mit einem sehr schön ausgeführten Penalty durch Nico. Danach konnten sich Tobi (2), Jan, Phillip (2), Luis und Matthias (2) in die Torschützenliste eintragen. Dabei konnten wir jeden unserer 5 Penalties souverän verwandeln.
Damit hatten die Jungs, die von Lucas gecoached wurden, den ersten Tag mehr als erfolgreich hinter sich gebracht. Übernachtet wurde in der DEULA. Direkt am Anfang schafften die Jungs es, sich aus einem der Zimmer auszuschließen, aber auch das Problem wurde gelöst und auch dieses Zimmer konnte bezogen werden. Beim Abendessen wurden wir im Speiseraum mit der Frage begrüßt, ob wir die Spaghetti aus Bonn seien. Als dann kurz darauf Kahlenberg eintraf und die Begrüßung lautete: “Seid ihr die Schnitzel aus Mülheim?”, kamen leichte Neidgefühle und leise Zweifel daran auf, ob unsere Essensauswahl die richtige gewesen war. Aber auch unsere Spaghetti waren lecker und reichlich.
Die Jungs mussten am Sonntag schon kurz nach 8 Uhr ran und daher war für sie, aber auch für die mitgereisten Eltern, die Nacht schon früh zu Ende. Das zeitige Aufstehen sollte sich aber lohnen, weil die Mannshaft so hellwach zum ersten Spiel antrat und souverän gegen KTHC2 gewann. Die Tore beim 6:0 erzielten Tobias nach Klasse-Vorarbeit von Luis, Nico, Luis (2) und Matthias.
Dann galt es, eine lange Pause zu überbrücken, bevor es gegen Mittag zum Duell mit den Gastgebern vom VfL Bad Kreuznach kam. Bei den Kreuznachern musste der Torwart vom KTHC aushelfen, weil sich die eigenen Torleute am Vortag verletzt hatten. Unser Team ging sehr konsequent an das Spiel und versuchte stetig Druck zu machen. Trotz einer miserablen Penalty-Ausbeute war es eine sehr klare Angelegenheit. Beim 13:0 trugen sich Jan (3), Nico (2), Matthias (3), Bene, Tobias (2), Luis und Phillip in die lange Torschützenlisten ein. Das schönste Tor gelang dabei nach doppeltem Doppelpass zwischen Nico und Jan.
Im letzten Spiel kam es zu einem echten Finale zwischen unserer C1 und der bis dahin ebenfalls ungeschlagenen 1. Mannschaft vom KTHC. In einem spannenden Spiel gerieten wir sehr früh in Rückstand, kämpften uns aber durch ein Tor von Luis wieder zurück ins Match. Leider konnten wir diesmal unsere Chancen nicht konsequent nutzen. Kein Penalty wollte mehr ins Tor und auf der Gegenseite nutzte Kahlenberg jede Chance eiskalt. Am Ende stand ein 4:1 für den KTHC, wobei sich unser Team sehr gut verkaufte und nur einem starken Gegner geschlagen geben musste.
Unterm Strich war es ein sehr schönes und mit einem hervorragenden 2. Platz auch erfolgreiches Turnier. An dieser Stelle einen großen Dank an die Eltern, die zahlreich mitgekommen waren, sowie an Lucas, der sein Wochenende in den Dienst der Mannschaft gestellt hat!
Jörn Grünert