Hockey: Mu12 startet erfolgreich ins neue Jahr

Direkt im neuen Jahr ging es für die Mu12 zum Heidelberger Neujahrs Cup. 9 Spiele galt es zu absolvieren und jeder Gegner präsentierte sich auf Augenhöhe. Es waren hart umkämpfte Siege, ein unentschieden und nur einmal mussten sich die Jungs etwas unglücklich dem DHC mit 0:1 geschlagen geben.

Die Gruppenphase hat der BTHV klar für sich entschieden und ging als Tabellenführer in die KO-Phase. Die Jungs wollten es dann wirklich wissen und haben das Halbfinale gegen Heilbronn mit 2:1 für sich entschieden. Alle Augen der Mitgereisten richteten sich dann auf das letzte Spiel des Turniers: Finale BTHV gegen Kahlenberger HTC. In der Vorrunde hatte der BTHV noch klar mit 3:0 gewonnen; jetzt wollten sich die Jungs aus dem Pott nicht so einfach geschlagen geben. Der BTHV ging in Führung und Kahlenberg konnte in der letzten Sekunde durch eine Ecke ausgleichen. Zum Abschluss also noch Penalty schießen! Die Spannung war zum Zerreißen, nicht nur für die mitgereisten Bonner Fans.

Hier zeigte der BTHV Nerven: Max Blando verwandelte seinen Penalty sicher und nun musste Peter Wiedner „nur“ noch halten – mit Erfolg.

Erschöpft und glücklich ging es mit Pokal nach Bonn zurück. Vielen Dank an Matze für die gute Vorbereitung im Training, Stevie und Nici fürs coachen und Anne für die rund um sorglos Betreuung sowie den mitgereisten Eltern und Geschwister für die moralische Unterstützung und das Anfeuern!

KR

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.