General-Anzeiger Bonn 8.12.2012: Hockey: Zweitligist BTHV erwartet Tabellenführer Kahlenberger HTC

 hto

BONN.  Hockey-Zweitligist Bonner THV ist im Soll. Nach drei Spielen der Hallensaison in Deutschlands zweithöchster Spielklasse stehen zwei Punkte zu Buche. Zweimal trennte sich der Aufsteiger vom jeweiligen Gegner mit 5:5. In beiden Spielen war ein Dreier drin. “Wir waren nicht clever genug”, bemängelte BTHV-Trainer Rüdiger Hänel, der ansonsten mit dem Auftritt seiner Schützlinge zufrieden ist.

Wie viel der BTHV in der neuen Liga dazugelernt hat, zeigt sich am Sonntag, wenn um 14 Uhr (BTHV-Halle, Wasserland) Tabellenführer Kahlenberger HTC zu Gast ist. Zählbares erwartet beim Aufsteiger niemand. “Gegen diesen Gegner haben wir absolut nichts zu verlieren”, so Hänel.

Gleich zweimal müssen die Damen des BTHV in der Regionalliga West ran. Nach der Partie am Samstag (16 Uhr, BTHV-Halle, Wasserland) gegen den RTHC Leverkusen tritt der aktuelle Tabellenzweite am Sonntag beim Schlusslicht Eintracht Dortmund an. Trainer Jan Henseler gibt klare Ziele vor. “Wenn wir in der Halle weiter um den Aufstieg in die Bundesliga spielen wollen, müssen sechs Punkte her.” Fraglich ist der Einsatz von Angreiferin Anne Deupmann (Rippenprellung).