Hockey: MU14 bei WHV Meisterschaft 3. – 1. Herren mit Klassenerhalt an Karneval

Toller Erfolg der MU14: 3. bei einer westdeutschen Meisterschaft gab es schon ganz lange nicht mehr. Super. Man hatte sicher insgeheim von der erstmaligen Teilnahme des BTHV an einer Hallen-DM geträumt – nach dem Gruppensieg in der Vorrunde und dem Gruppensieg in der Endrunde. Im Halbfinale zeigte sich dann aber, dass die Mannschaften der anderen Gruppe in der Endrunde einfach stärker waren. Das muss man neidlos anerkennen. Denn beide Teams (DHC und RW Köln) gewannen die Überkreuzspiele klar mit 5:0. Zudem schied in deren Gruppe Seriensieger Uhlenhorst Mülheim vorzeitig aus. In jedem Fall Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Trainer, Staff und natürlich die Eltern…!!!

Klassenerhalt an Karneval – Die BTHV-Herren verlieren gegen den Club Raffelberg, bleiben aber zweitklassig

Durch die Niederlage des HC Essen konnten die BTHV-Herren bereits am Samstag den Klassenerhalt feiern. In der Partie gegen den Club Raffelberg am Sonntag stand daher nicht mehr viel auf dem Spiel. Dennoch zeigte der BTHV über drei Viertel eine starke Leistung.

Einen 1:0 Rückstand konnten Adrian Sonnenschein und Felix Waffenschmidt in eine 1:2 Führung verwandeln. Vor der Pause konnte der CR zwei weitere Tore erzielen, weshalb es mit dem Spielstand von 3:2 in die zweite Halbzeit ging. Auch dann blieb das Spiel lange auf Augenhöhe. Nach dem 4:2 für die Gastgeber konnte Felix Dürr auf 4:3 verkürzen. Erst im letzten Spielabschnitt gelang es Duisburg, sich entscheidend abzusetzen. Nach dem 6:3 schoss erneut Felix Dürr das letzte Bonner Tor zum 6:4. Dieser Treffer konnte nichts mehr am Spielausgang ändern. In den verbleibenden 10min fielen noch vier weitere Tore für den Club Raffelberg. Der Endstand lautete somit 10:4.

Die BTHV-Herren haben das Ziel Klassenerhalt in der 2.Bundesliga nun zwei Spieltage vor Saisonende erreicht. In den kommenden zwei Spielen gegen den DSD und GHTC will die Mannschaft trotzdem weiter Punkte sammeln, um die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden.

Tore BTHV: Felix Dürr (2), Adrian Sonnenschein, Felix Waffenschmidt

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.