Bericht zum kleinen Vorbereitungsturnier von SW Bonn, Hallensaison 2012/13, am 06.01.2013 in der Halle Wasserland, Bonn
Schwarz-Weiß Bonn hatte als Vorbereitung auf die Rückrunde der Hallensaison ein kleines Vorbereitungsturnier organisiert und neben dem BTHV auch Rot-Weiß Köln eingeladen. Somit trafen insgesamt 3 Regionalliga-Mannschaften aufeinander. Gespielt wurden jeweils 2 Halbzeiten à 15 Minuten.
Im ersten Spiel trafen die BTHV-Mädels auf RW Köln. In der bis dahin ausgeglichenen Partie ging RW dann Mitte der ersten Halbzeit nach einer kurzen Ecke in Führung. Die sich dem BTHV bietenden Chancen wurden nicht genutzt bzw. teilweise von der Kölner Torfrau sehr gut pariert. So kam es, wie es kommen musste… RW legte das 2 : 0 Mitte der 2. Halbzeit nach. Danach ließ der BTHV den Gegner komplett gewähren und man fing sich noch die Gegentore 3 und 4. Am Ende eine verdiente, wenn auch um 2 Tore zu hoch ausgefallene Niederlage.
Der Gegner im zweiten Spiel war der Lokalrivale aus Bonn. Der BTHV war nun warm gespielt und von Anfang an giftiger in seinen Aktionen. Trotzdem fiel nach ca. 5 Minuten das 1 : 0 für SW. Beide Defensivreihen standen gut, so dass bis zur Halbzeit nichts mehr passierte. Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Dann spielte Trici einen langen Pass aus der Abwehr heraus auf Laura und diese schob trocken zum 1 : 1 Ausgleich ein – endlich! Der Gegner gab nun für kurze Zeit seine Ordnung auf. Das nutzte HaSo nach schöner Hereingabe von Außen durch Sophia aus und drosch den Ball entschlossen zum 2 : 1 ins Netz. Noch 11 Minuten! Ab jetzt wurde die Führung gut verwaltet, aber man brachte sich, wie üblich, in der letzten Minute wieder selbst in Schwierigkeiten. Diesmal aber klatschte der 7 Meter für SW Bonn an den Pfosten. Danach war Schluss. Gewonnen!
Mit einer Niederlage und einem Sieg kann man sicherlich leben. Vor allem die Steigerung im zweiten Spiel macht Lust auf die anstehenden Spieltage der Regionalliga.
Gespielt und gekämpft haben:
Luise, Laura, Hanni, Sophia, Trici, Sissi, HaSo, Zaza, Leonie, Merle und Trainer Jan Henseler.
Moralisch unterstützt haben Naomi und Anne.
JHM,
06.01.2013