Mädchen A1 3. Spieltag Regionalliga beim Düsseldorfer HC

Mädchen A

Bericht zum 3. Spieltag Regionalliga, Hallensaison 2012/13, am 12.01.2013 in der Halle des Düsseldorfer HC

Im ersten Rückrundenspiel dieser Hallensaison trafen die BTHV-Mädels auf den Tabellennachbarn aus Krefeld. Die Bonnerinnen waren von Beginn an drückend überlegen, konnten Ihre Chancen aber nicht verwerten. Uns so kam es, wie es kommen musste… den Krefelderinnen wurde kurz vor der Halbzeit eine kurze Ecke von Bonner Seite geschenkt und diese sagten Danke und verwandelten abgeklärt zum 0:1. Trainer Jan fand dann wohl in der Halbzeit die richtigen Worte, so dass die Bonnerinnen unverändert überlegen spielten, nun aber auch ins Tor trafen – Sophia nach entschlossener Balleroberung und schnellem Abschluss zum Ausgleich und Trici, ebenfalls nach Balleroberung und schnellem Abschluss zur verdienten 2:1 Führung. Noch eine Minute zu spielen und diese wurde abgeklärt runtergespielt.

Endlich, Spiel gedreht und der erste Dreier dieser Saison war im Sack.

Der heute gastgebende und punktgleiche Düsseldorfer HC sollte im 2. Spiel des Tages der Gegner sein. Die Partie war in den ersten Minuten ein Spiegelbild der ersten, d.h. der BTHV setzte D’Dorf früh unter Druck und provozierte so Fehler. 2 kurze Ecken wurden leider in den ersten Minuten liegen gelassen und so gelang dem DHC mit seiner ersten gefährlichen Aktion das 0:1 Mitte der ersten Halbzeit. Danach passierte bis zur Halbzeitsirene nichts mehr. Was die Mädels sich für die 2. Halbzeit vorgenommen hatten, war dann leider nach 2 Minuten schon wieder hinfällig. Der BTHV hatte dem Gegner wieder einmal eine kurze Ecke geschenkt und hatte dann auch eigens den Ball zum 0:2 ins eigene Tor geschossen. Danach war anscheinend die Moral gebrochen, denn jegliche Ordnung ging leider verloren und das körperlose Spiel entdeckt. Es wurde nur noch reagiert und nicht mehr agiert. Hätte Torfrau Luise nicht mehr als einmal hervorragend pariert, wären nicht nur die von den D’Dorfern gut kombinierten Gegentore 3 und 4 gefallen. Schade, dass waren 3 wichtige BigPoints für den Gegner.

Fazit:
Ein Sieg und eine Niederlage sind nicht so schlecht. Die erschreckende 2. Halbzeit des zweiten Spiels wird ab jetzt vergessen. Mit Siegen in den noch ausstehenden 2 Spielen kann sogar noch die Endrunde erreicht werden.

Gespielt und gekämpft haben:
Luise, Laura, Hanni, Sophia, Trici, Sissi, HaSo, Ellie und Trainer Jan Henseler

JHM, 13.01.13