Bericht Vorstandssitzung vom 28.5.

Die Vorstandssitzung vom 28.Mai beschäftigte sich mit der anstehenden Ankündigung, ein ATP-Turnier auf der BTHV Anlage stattfinden zu lassen. Die Tendenz geht aktuell dahin, dass das Turnier durch die Ausrichter finanziert werden kann und dann auch bei uns stattfindet. Die Stadt Bonn unterstützt die Ausrichtung des Turniers finanziell und ideell. Das Turnier würde vom 10.-18. August 2024 stattfinden.

Die Situation der Gastronomie wird beleuchtet. Insbesondere das fehlende Personal wird thematisiert und mögliche Lösungsansätze diskutiert. 

Ingo la Roche stellte den aktuellen Status im Bereich Sponsoring/Imagepartnerschaft mithilfe einer Präsentation vor. Die Sponsorenbereitschaft hat sich dank des unermüdlichen Einsatzes des Sponsorenteams mittlerweile zu einer einträglichen Einkommensquelle entwickelt, die gerade der Hockeyabteilung hilft, ihr Defizit zu reduzieren und damit auch indirekt der Tennisabteilung zugute kommt.

Melanie Moskob informiert den Vorstand darüber, welche Schritte das Projektteam Prävention bisher machen konnte und welche Aufgaben zeitnah anfallen. Eine Kurzpräsentation zu der Thematik wurde dem Vorstand im Vorfeld zur Verfügung gestellt. Der Vorstand beschließt einstimmig, dass das Team Prävention den Antrag zur Risikoanalyse beim LSB im Namen des Vereins stellen kann.

Die StudentInnen der Uni Remagen haben dem BTHV einen ersten Entwurf für den Fragenkatalog zur Mitgliederbefragung zugesendet. Dieser Katalog wurde durch den Vorsitzenden und dem Geschäftsführer überarbeitet und wird nächste Woche bei einer Videokonferenz mit den StudentInnen fertiggestellt. Anschließend wird der Fragebogen digitalisiert und den Mitglieder digital zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden die StudentInnen in Präsenz die Mitglieder auf der Anlage befragen.

Laut Ankündigung der Tennisabteilung stehen die Herren 55 kurz vor der westdeutschen Meisterschaft. Der BTHV wird möglicherweise dann die deutsche Meisterschaft ausrichten dürfen. Die Deutsche Meisterschaft würde vom 6.-8. September auf der BTHV Anlage stattfinden. Andreas Schultze wird gemeinsam mit Karim Saib und Peter Feldmann einen Finanzierungs- und Aktionsplan entwerfen und dem Vorstand zur Verfügung vorlegen.

Die Tennisabteilung plant, im Mannschaftsbereich dieses Jahr keine Clubmeisterschaft durchzuführen. Im Jugend- und Hobbybereich sind hingegen Clubmeisterschaften geplant.

Die von Max Spohr gesponserten Trikots für die Tennisjugendlichen werden zeitnah fertig gestellt und an sie übergeben. Der Sommertrainingsplan in der Tennisabteilung ist inzwischen realisiert. Die Planungen für die Wintersaison laufen.

Die Hockeyobmänner berichten, dass das Final4 insgesamt ein voller Erfolg für die Hockeyliga und den BTHV war. Der BTHV hat sehr viel positives Feedback erhalten. Geplant ist ein Dankeschön an die vielen Volunteers in Form ein kleinen Grillparty bei schönem Wetter

Dieter Husmann teilte mit, dass zur Sanierung des Naturrasens Mutterboden bestellt wird. Der Naturrasen muss wenige Wochen gesperrt werden, um den Boden auszubringen und neuen Rasen anzulegen. Die Zäune auf den Tennisplätzen 10-13 werden aktuell aufgestellt.

Thomas Schmitz erläuterte den vorab zur Kenntnis gebrachten Liquiditätsplan. Er stellte fest, dass trotz der außerhalb des Plans liegenden Ausgaben im Anlagenbereich das Ergebnis noch positiv ist.

Der Vorstand spricht sich dafür aus, wieder einen Beirat einzurichten. Dieser soll den Vorstand insbesondere bei wirtschaftlichen Fragen beraten. Die Mitglieder sind aufgefordert, sich bei Interesse an die Geschäftsführung zu wenden.

Für den Vorstand

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.