Foto: der Siegtreffer 2016 – pure Freude…. Auch am Sonntag…??
Es kam, wie es kommen musste: nach den Siegen der 1. Herren in Oberhausen und Club Raffelberg in Köln kommt es am Sonntag mal wieder zum ultmativen Duell – man kennt sich. Und irgendwie liegt dann auch Olympia in der Luft – mit Ben Göntgen pfeift der einzige deutsche Olympiaschiri. Spannender kann es in Paris nicht mehr werden.
Beide Teams lösten ihre Auswärtsaufgaben am Sonntag souverän – BTHV 9:1 in Oberhausen und CR 6:2 in Köln. Am Freitag spielen unsere Herren noch in Mülheim. Dann steht auch erst fest, wem am Sonntag ein Remis reicht.
Fast auf den Tag genau denkt man 8 Jahre zurück. Damals vor 600 Zuschauern das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen Oberhausen. Ein Sieg musste her und zwei Minuten vor Schluss das 3:2 durch BTHV-Legende Flo Pohlmann. Es brachen alle Dämme….Eigentlich wiederholt sich Geschichte nur selten, aber vielleicht kann der liebe Gott mal eine Ausnahme machen…..
Hier der Bericht 1.Herren
9:1 Sieg gegen Oberhausen – BTHV-Herren stehen vor Endspielwoche
In der Regionalliga West kommt es am nächsten Sonntag zum direkten Duell um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Am letzten Spieltag treffen die BTHV-Herren zuhause auf den Club Raffelberg. Dies steht durch den Auswärtssieg des BTHV gegen den Oberhausener THC und den gleichzeitigen Auswärtssieg der Duisburger bei Rot-Weiß Köln 2 fest.
Zuvor absolvieren die BTHV-Herren am Freitagabend ein Nachholspiel gegen Uhlenhorst Mülheim 2. Vor diesem Spiel hat Bonn einen Punkt Rückstand auf Duisburg. Ein Auswärtssieg wäre also gleichbedeutend mit der erneuten Tabellenführung vor dem letzten Spiel.
In der Partie gegen den Oberhausener THC ließen die BTHV-Herren wenig anbrennen. Trotz der frühen Führung durch Vali Koch benötigte die Mannschaft etwas Zeit, um sich zu sortieren. Spätestens nach dem 2:0 durch Philipp Sanchidrian Gonzales nach einer kurzen Ecke waren die Gäste aber die spielbestimmende Mannschaft. Durch ein Tor von Jakob Misof ging es mit einem 3:0 in die Viertelpause. Im zweiten Viertel erzielten Philipp Sanchidrian und Jakob Misof jeweils ein weiteres Tor. Das 5:0 fiel dabei nur Sekundenbruchteile vor dem Halbzeitpfiff.
Der erste Treffer in der zweiten Halbzeit ging auf das Konto von Philipp Sanchidrian. Dann gelang dem OTHC per Strafecke ein Tor zum 1:6 aus Sicht der Gastgeber. Die letzten drei Tore für Bonn erzielten Nico Henninger, Felix Dürr und Jakob Misof. Der Endstand lautete somit 9:1.
Tore BTHV: Philipp Sanchidrian Gonzales (3), Jakob Misof (3), Valentin Koch, Nicolas Henninger, Felix Dürr