Die Vorstandssitzung vom 19.6.2024 behandelte nachfolgende Themen:
Das ATP-Turnier findet vom 04.-11.08.2024 statt. Anfang Juli findet eine Pressekonferenz mit allen Beteiligten statt. Ein Orga-Team des BTHVs arbeitet zusammen mit der Inside Out Agentur an der Organisation des Turniers. Das Zeitfenster ist eng, aber die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Eine Vereinbarung zwischen dem BTHV und der Agentur wird zeitnah ausgearbeitet.
Die Deutsche Meisterschaft der Herren 55 soll Anfang September im BTHV stattfinden. Ein Antrag auf Bezuschussung im Rahmen der Sportförderrichtlinien wird gestellt.
Zurzeit haben sich drei Mitglieder gemeldet, die bereit sind, den Beirat mit neuem Leben zu füllen. Gewünscht ist, dass der Beirat nach der Sommerpause seine Arbeit aufnimmt.
Die Tennisabteilung berichtet, dass die Organisation der Sommercamps steht. Der Trainingsbetrieb läuft abgesehen vom Wetter auf Hochtouren.
Hockey berichtet, dass die Trikots für den Jugendbereich nun final ausgewählt sind. Der BTHV hat sich für das Nationalmannschaftsmodell entschieden. Es kostet ein wenig mehr als die normale Variante, sieht aber auch eindeutig stylisher aus. Ende der Ferien sollen die ersten Anprobier-Sets vorliegen. Die ersten Spiele nach den Sommerferien sollen in den neuen Trikots gespielt werden. Die ersten Mannschaften werden von Max Spohr ausgestattet.
Die Jugendcamps sind gut ausgelastet. Die 1. Herren haben am Sonntag das entscheidende Spiel um den Aufstieg auf heimischer Anlage. Zusätzlich wird es ein Helferfest für die Volunteers des Final4 geben.
Zur Anlage berichteten D Husmann und F.Rosbund: F. Rosbund hatte ein Gespräch mit dem Leiter des Sport- und Bäderamts bezüglich der Planung des städtischen Kunstrasens, der zukünftig von Fortuna und dem BTHV gemeinsam genutzt werden soll. Es wird noch vor den Sommerferien ein Gespräch mit dem Sport- und Bäderamt, Fortuna und dem BTHV zur Umsetzungsplanung stattfinden.
Unter Tennisplatz 7 ist aktuell ein Wasserrohr gebrochen. Alle anderen Plätze sind geöffnet. Ein neuer Rasenmäher wurde bei der Fa. Landmaschinen Braun in Meckenheim gekauft. Die Traglufthalle soll Ende September aufgebaut werden. Die Plätze 1 und 2 in der Teppichhalle werden in den Sommerferien renoviert. Die Plätze müssen in größerem Umfang als ursprünglich geplant renoviert werden, wodurch erhebliche Mehrkosten entstehen.
Ein Treffen im Sport- und Bäderamt zum Thema Photovoltaik mit Bonn Netz und dem Klimabüro der Oberbürgermeisterin brachte keine neuen Erkenntnisse. Sämtliche Lösungen würden den BTHV mindestens eine mittlere fünfstellige Summe kosten und entfallen zurzeit dadurch.
Die Verwaltung berichtet:
Die Abrechnung des Zuschusses Krisenhilfe Energie ist erledigt. Sollte es keine Beanstandungen seitens des LSB geben, hat der Verein geringere Ausgaben als ursprünglich in den Etat eingestellt. Die Abrechnung des Final 4 wird aktuell vorbereitet.
Vereinzelt wurden auf den Tennisplätzen schon neue Sonnenschirme angebracht. Die anderen Plätze sollen folgen.
Vor Kurzem fand ein weiteres Gespräch mit unseren Gastronomen statt. Die Themen, die aus dem Vorstand oder der Mitgliedschaft herangetragen wurden, waren der Gesprächsinhalt. Die Personalproblematik bleibt die größte Baustelle.
Die Gastronomen werden versuchen, in der Mitgliedschaft weitere Mitarbeiter zu rekrutieren. F. Rosbund und M. Caspari haben dafür Hilfe zugesagt.
Für den Vorstand