Hockey: 1. Damen mit 3 Punkten aus HH; 1. Herren unterliegen Gladbach; 2. Mannschaft TabellenführerInnen

Video

Das war ein sehr abwechslungsreiches Wochenende. Die 1. Damen in Hamburg mit Sieg und Niederlage; die 1. Herren gegen den Gladbacher HTC mit Paris-Silbermedaillengewinner Mats Grambusch 1:3 und beide 2. Mannschaften an der Tabellenspitze. Die 3. Damen verloren in Hürth, aber glänzten am grünen Tisch mit einem Bericht und einem Video. Welche 3. Mannschaft in Deutschland hat ein Video von einem Eckentor???  Sagenhaft!!

Hier die Berichte:

1. Herren : Keine Punkte am zweiten Spieltag – Die BTHV-Herren unterliegen dem Gladbacher HTC zuhause mit 1:3

Trotz einer insgesamt ansprechenden Leistung konnten die BTHV-Herren nichts Zählbares aus der Partie gegen den Bundesligaabsteiger aus Gladbach mitnehmen. Nach einem Kaltstart spielten die Gastgeber über die komplette Dauer gut mit. Am Ende sorgten zu viele kleine Fehler dafür, dass der GHTC als Sieger vom Platz ging.

Den Gästen gelang der Führungstreffer bereits in der ersten Spielminute. Zentraler Bestandteil des Angriffs über die rechte Seite war Mats Grambusch, der mehrere Ballkontakte hatte und den Ball vor dem Tor ablegte. Es dauerte noch etwas, bis sich der BTHV gefangen hatte. Spätestens zum Ende des ersten Viertels war Bonn aber in der Partie angekommen. Eine kurze Ecke im zweiten Viertel konnten die Hausherren nicht zum Ausgleich nutzen. Der Pausenstand lautete somit 0:1.

Auch im dritten Viertel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Durch eine gelbe Karte gegen die Gäste kamen die BTHV-Herren mit dem Ende des dritten Viertels in Überzahl. Im Anschluss lief der Ball gut durch die Bonner Reihen. Praktisch mit Wiederherstellung der Gleichzahl fing sich der BTHV einen Konter, der zu einem Siebenmeter und dem 0:2 führte (51.). Wenig später konnte Oskar Leweke mit einem echten Sonntagsschuss auf 1:2 verkürzen (57.). Ein weiterer Siebenmeter für die Gaste besiegelte jedoch den Ausgang der Partie (58.). Der Endstand lautete 1:3.

Am kommenden Samstag treffen die BTHV-Herren auswärts auf den noch ungeschlagenen Düsseldorfer HC.

Tor BTHV: Oskar Leweke

SH

1.Damen Samstag

Spielbericht THC Horn-Hamm:

Im dritten Saisonspiel der 2. Bundesliga traten wir gegen den Aufsteiger aus Hamburg, THC Horn Hamm, an. 

Die Partie begann unter strahlendem Sonnenschein, und wir zeigten von Beginn an eine starke Leistung. In der ersten Halbzeit gelang es Laury, nach einer Flanke von Katie, das erste Tor für uns zu erzielen. Kurz darauf erhöhte Flora auf ein 2:0. Wir dominierten das Spielgeschehen, doch nach einem torlosen dritten Viertel kassierten wir noch einen Gegentreffer. Trotz dieser kurzen Unsicherheit endete das Spiel mit einem verdienten 2:1-Sieg für den BTHV. Damit holten wir wichtige drei Punkte in Hamburg. 

Der Tag wurde schließlich entspannt beim Zuschauen der 1. Herren Bundesliga und einem gemeinsamen Ausklang bei Laurys Familie abgerundet.

FC

3. Damen

Spielbericht 22.09.24 Auswärts in Hürth 

Um 15Uhr trafen wir (die 3. Damen) uns gut gelaunt am Sonntag den 22.09. bei schönen Sonnenschein in Hürth. Mit 2 Auswechselspielerinnen starteten wir gut ins 1. Viertel. Leider schafften wir es jedoch nicht den Ball ins Tor zu bewegen. Hingegen schafften es die Hürther 2 mal und somit stand es nach dem 1. Viertel 0:2 gegen. Hinzu kam, dass wir leider eine Auswechselspielerin verloren, nachdem Nele den Schläger einer Gegnerin abbekam.

Im 2. Viertel hielten wir gut gegen, sodass es zur Halbzeit bei einem 0:2 blieb. Nach einer sehr klaren Ansage in der Halbzeitpause versuchten wir unseren Frust runterzuschlucken und auf Angriffmodus umzuschalten. Dies gelang auch im 3. Viertel mit einem Eckentor von Elena (Video anbei). Somit stand es dann 1:2 und wir schöpften Hoffnung. 

Im weiteren Spielverlauf wurden jedoch weitere Spielerinnen von uns angeschlagen und bekamen entweder den Schläger oder Ball ab. Sodass wir kurzzeitig keine Auswechselspielerin hatten. Und dann fielen noch weitere Tore. Das Spiel endete 1:5 auch wenn wir uns am Ende nochmal gut zurück kämpften. 

Trotz nur einer Auswechselspielerin haben wir gut durchgehalten. Die Torsituation ist jedoch noch ausbaufähig. 

Nächste Woche geht es wieder Auswärts um 13Uhr bei Blau-Weiß-Köln weiter.

J.S.

 

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.