Hockey: Niederlagen für 3. und 4. Damen

In den letzten Jahren haben wir ja viele Erfolge gefeiert. Jetzt lernt man und frau auch mit Niederlagen umzugehen. Die 3. und 4. Damen verloren erneut und sind jetzt stark abstiegsgefährdet. Die 2. Herren sind nach der 0:5 Niederlage gegen ETG Wuppertal endgültig abgestiegen.

Dafür liefern die Damen regelmäßig Berichte – chapeau.

Die 3. Damen des BTHV lieferten dem übermächtigen Tabellenführer aus Leverkusen am Sonntagabend auswärts einen beachtlichen Kampf, bevor die Klasse der Favoritinnen das Spiel entschied. In einer temporeichen Partie zeigte das Bonner Team vorübergehend sogar Ansätze einer Sensation.

Mit kompakter Defensive und mutigen Kontern hielten die BTHV-Damen die Favoritinnen lange in Schach. Nach dem 1:0 durch Leverkusener Eckstandard parierte Torhüterin Ela mehrere Schüsse im 1. Viertel. Erst im 2. Viertel folgte das 2:0, was wiederum per Ecke mit einem Anschlusstreffer von Tiana zum 2:1 beantwortet wurde.

In der zweiten Hälfte glich Franka durch ein spektakuläres Tor aus schwierigem Winkel sogar zum 2:2 aus. Doch Leverkusen zeigte Klasse, antwortete umgehend und baute die Führung Ende des 3. Viertels nach und nach aus. Trotz weiterhin gutem Spiel der Bonnerinnen, vielen verteidigten Ecken und einigen Konterchancen konnten die Tabellenführerinnen im letzten Viertel die Führung noch erhöhen.

Am Ende der 9:2-Niederlage verließen die BTHV-Akteurinnen mit erhobenem Haupt den Platz. Das Ergebnis bedeutet für Leverkusen immerhin den einzigen einstelligen Sieg in dieser Saison.

Jetzt gilt es für die 3. Damen darauf aufzusetzen und in den kommenden Spielen zu punkten, um den Klassenerhalt zu sichern!

T.T.

In einem Duell der vierten Damenmannschaften traten wir am Sonntag auswärts gegen Blau-Weiß-Köln an. Während das Spiel im ersten Viertel noch recht ausgeglichen schien, verloren wir in der Mitte der ersten Halbzeit an Konzentration, sodass es zur Pause 3:0 gegen uns stand. Auch im dritten Viertel machten wir zu viele kleine Fehler in der Verteidigung während wir im Angriff kaum in den gegnerischen Schusskreis eindrangen. Erst in den letzten Minuten des Spiels fingen wir uns wieder einigermaßen und schafften es, einen Gegentreffer zu erzielen. Am Ende mussten wir mit einem 5:1 vom Platz gehen.

Torschützin: Lisa Cramer

A.G.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.