hto
Bonn. In der Hockey-Verbandsliga der Herren hat sich der HTC Schwarz-Weiß Bonn nach einem hart erkämpften 8:6 (6:5)-Erfolg beim Bonner THV II das wohl alles entscheidende Duell am kommenden Freitag gegen den HTC Hürth verdient.
Vor dem vorletzten Spieltag der Hallenrunde liegen beide Teams mit jeweils 30 Punkten uneinholbar an der Tabellenspitze. Gewinnen die Schützlinge von Trainer Ludger Wichmann am Freitagabend beim Tabellenzweiten, kann der HTC mit einem Dreier am kommenden Sonntag gegen den Eilendorfer HC die Rückkehr in die Oberliga perfekt machen.
Marius Romer (3), Alexander Bonanni (3), Max Herter und Julius Herter schossen den Sieg beim BTHV heraus. Die Damen des Bonner THV dürfen sich derweil über die Vizemeisterschaft in der Regionalliga West freuen. Am letzten Spieltag der Hallenrunde gelang der Mannschaft von Trainer Jan Henseler ein überraschender 5:4 (2:3)-Sieg beim Bundesliga-Aufsteiger HC Essen 99.
“Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Denn dies war die erste und einzige Saisonniederlage für den Tabellenführer”, meinte der BTHV-Trainer. Nach einem 0:2-Rückstand sorgten Leonie Völker und Anne Deupmann für das 2:2. Den erneuten Rückstand glich Deupmann aus. Nach dem Treffer von Laura Welsing zum zwischenzeitlichen 4:4 erzielte Leonie Völker drei Minuten vor Schluss den 5:4-Siegtreffer.
Artikel vom 05.03.2013