Die Knaben C1 hatten am Samstag ihr letztes Turnier der Hallensaison. Unterstützt von Matthias und Linus standen Thomas, Luis, Nico, Jan, Bene und Tobias auf dem Platz. Gecoached wurden sie von Matthias C. Vielen Dank dafür, Matthias!
In drei sehr engen und heißumkämpften Spielen zogen sich die Jungs sehr beachtlich aus der Affäre, auch wenn sie durch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung zum Teil um den verdienten Lohn, sprich Sieg, gebracht wurden.
Zunächst gab es gegen RW Köln eine knappe 1:0 Niederlage, bei der wir auf Augenhöhe spielten, aber unsere Chancen nicht nutzen konnten. Thomas parierte zwei Penalties prächtig, nachdem er sich beim ersten Penalty geschlagen geben musste.
Gegen SW Köln war es ebenso eng. Die 2:1 Niederlage war umso bitterer, als wir unsere eigenen Penalties diesmal nicht verwandeln konnten. Nur Luis war mit einer schönen Einzelaktion aus dem Spiel heraus erfolgreich.
Gastgeber MSC ging zweimal in Führung, aber die Jungs hielten voll dagegen, waren das bessere Team und konnten völlig verdient immer wieder ausgleichen.
Insgesamt war die Hallensaison für die C1 sehr erfolgreich. Die Mannschaft zog ungefährdet in der 1. Bezirksliga zusammen mit RW Köln in die Zwischenrunde ein. In den Spielen der Gruppenphase waren die Jungs gegen Hürth und SW Bonn hoch überlegen und gewannen alle Spiele souverän. Der Klassiker der diesjährigen Hallensaison aber waren die Spiel gegen RW Köln. Die Jungs beider Mannschaften hatten sich Anfang November noch gemeinsam in einem Tagescamp auf die Hallensaison vorbereitet. Man kannte sich daher gut und der Respekt auf beiden Seiten war vor allen Spielen entsprechend groß. Unterm Strich stand für unser Team leider nur ein Sieg gegen RW Köln zu Buche, aber die Mannschaft hat trotz des ein oder anderen verletzungsbedingten Ausfalls immer toll dagegen gehalten. Ein klarer Nachteil für unsere Jungs war die starke Bank der Kölner, die immer mit mindestens 10 gleichwertigen Spielern antraten. Eine Ausgeglichenheit in diesem Umfang konnte unsere C1 mit insgesamt 8 Spielern nicht aufbieten.
In der kurzfristig anberaumten Zwischenrunde belegte die C1 am Ende einen tollen 3. Platz. Hier war das Niveau deutlich höher und jedes Spiel war hart umkämpft. An unserem Torverhältnis von 8:8 kann man klar erkennen, dass die Mannschaft hinten sehr sicher stand. Nur RW Köln hat mit 7 Gegentoren eine bessere Bilanz. Die gute Abwehrarbeit begann bereits im Sturm mit Jan, Marten und Tobias, setzte sich bei Luis in der Mitte fort, der sehr viele Angriffe früh abfing, und endete bei unseren drei Verteidigern Bene, Nico und Phillip, die eine Bank waren. Thomas, unserem Torwart, gelang es zudem sehr viele Penalties durch grandiose Paraden zu vereiteln.
Auf der anderen Seite erzielten wir in der Zwischenrunde die wenigsten Tore, während wir in der Gruppenphase 56 Tore schafften. Die Chancenverwertung — allein am Samstag vergaben wir 4 Penalties — wird also etwas sein, an dem weiter zu arbeiten ist.
Für die C1 war das Turnier nicht nur das letzte Hallenturnier, sondern vor allem das letzte Turnier als C-Knaben-Mannschaft. In zwei sehr erfolgreichen Jahren hat die Mannschaft sowohl auf dem Feld als auch in der Halle sehr viel erreicht. Jetzt werden die Jungs ab der Feldsaison B-Knaben und freuen sich schon darauf, endlich kurze Ecken schießen zu dürfen. Vorher werden wir aber die Saison und die 2 Jahre als Knaben C mit einem Mannschaftsabend gemeinsam ausklingen lassen.