Dem trüben Wetter zum Trotz brachte ein außergewöhnlicher Gast beim BTHV ein wenig ausländisches Flair und Farbe ins Spiel: die B-Knaben aus dem französischen Hauptstadtclub Paris St. Germain (PSG) waren nach Bonn gereist, auch für ein Gastspiel beim BTHV am Sonntag.
Mit Neugier und Spannung wurde der Partie entgegengefiebert — wie würde man gegen so einen Grossverein bestehen?
Nach einigen Minuten des Abtastens fanden die B-Knaben des BTHV in ihr Spiel und, siehe da, erspielten sich ein erstes Übergewicht. Früh und konsequent störte das BTHV-Team im Mittelfeld die Angriffe der Franzosen. Was durch kam, traf auf eine solide Abwehr, die PSG kaum Platz für Chancen ließ. Erste Gelegenheiten zur Führung für den BTHV ließen nicht lange auf sich warten, einzig die fehlende Torausbeute trübte das Bild. Mehrere ungenutzte Großchancen für Choclo und Ole ließen die Zuschauer ihre (eigenen) Haare raufen, zeigten jedoch auch auf, wie schwierig eine mit-Mann-und-Maus-Verteidigung zu knacken ist.
Choclo schließlich erlöste alle mit einem kuriosen Tor zum 1:0, bei dem der PSG-Torwart unabsichtlich ein wenig mithalf — oh làlà.
In der zweiten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag. Ein sehr schöner Spielzug wurde in Mittelstürmer-Manier von Matthias vollendet — 2:0, weitere Chancen durch kurze Ecken jedoch verpasst. Der “Kurze-Ecken-Fluch” wurde dann doch gebannt, als Jan einen scharfen Kurze-Ecke-Torschuss unhaltbar zum 3:0 ablenkte. Nach einem weiteren sehr schön herausgespielten Tor durch Choclo zum 4:0 war die Partie entschieden, der Klammergriff der BTHVler danach etwas gelockert. Einige temperamentvolle, wütende Angriffe der Franzosen folgten, Thomas im Tor wurde nun etwas beschäftigt. Und auch nach dem 5:0 (wieder Choclo, nach einer sehenswerten Kombination, eingeleitet wie so oft durch Luis) drängte PSG nach dem Ehrentreffer, der jedoch trotz mehrerer kurzer Ecken nicht fallen wollte — der BTHV-Abwehr sei Dank!
Insgesamt hat die Souveränität und Spielstrukturstärke der BTHV-B-Knaben beeindruckt, die in dieser Zusammensetzung erst seit wenigen Wochen spielen.
So aber kann es gerne weitergehen: ALLEZ LES LILAS!!