Berichte Hockey-Jugend 25./26.5.2013

KNABEN A:

Am ersten Spieltag in der Oberliga des Westdeutschen Hockeyverbandes erzielten die Knaben A einen ungefährdeten 5:2 Sieg gegen Neuss. Das Ergebnis hätte auch noch höher für die Lila-Weissen ausfallen können, da zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden. Dennoch präsentierten sich die Jungs unter ihrem neuen Trainer Jan Aengenendt variantenreich, engagiert und spielstark. Der Sieg war nie in Gefahr, da bereits in den ersten 15 Spielminuten drei Tore durch Sebastian und Valentin (1 x Kurze Ecke) erzielt wurden. Die Bonner waren in der ersten Halbzeit einfach viel präsenter und aufmerksamer. Neuss spielte zu ungenau, ließ sich schon früh in der eigenen Hälfte stören und kam daher nie bis in die Bonner Hälfte vor. Bis zur 20 Minute, da schlossen die Neusser durch einen Stecher schnell ab, unhaltbar für Keeper Clemens. Die Antwort folgte auf dem Fuße, nach einer tollen Vorlage von Frederick S. konnte Vali seinen 3. Treffer erzielen.

Mit einem beruhigendem 4:1 ging man in die Pause. Und nur drei Minuten später konnte Paul bereits ein weiteres Tor schießen. 5:1! Die Bonner ließen in der Konzentration nach, die Pässe wurden ungenauer, eine Kurze Ecke  nicht gestoppt. Zudem waren die Neusser nach der Pause wacher, kamen öfter  in die Bonner Hälfte, waren torgefährlicher und flinker als in der ersten Spielhälfte. Das 5:2 folgte unweigerlich. Klare, laute Anweisungen vom Trainer halfen auch in dieser Phase, dass die Übersicht nicht verloren ging und die Jungs sich auf ihre Gegenspieler konzentrierten.

Die Neusser, die in ihrem ersten Spiel gegen Rot-Weiss Köln 2 haushoch gewonnen hatten, finden sich nun in der Tabellenmitte wieder – unsere Jungs sind aufgrund einer abgesagten Partie punktemäßig noch gleichauf.  Die Oberliga wird gut zu knacken sein.

Es spielten in der Abwehr souverän: Noah, Moritz, Jonas, Malte
Im  Mittelfeld: Lasse, Frederik, Christopher , Frederick S, Philipp, Maximilian
Sturm: Valentin, Sebastian, Paul
Torwart: Clemens
Verhindert: Mark und Tillman

Ruth Wacker

 

KNABEN B verlieren gegen SW Köln 1:4:

Das Spiel der Knaben B am Sonntag Morgen stand unter keinen guten Vorzeichen: Schon im Vorfeld des Spiels gab es Unruhe, weil das Spiel auf Seiten der Kölner verlegt werden sollte, da es so viele Krankenstände zu vermelden gab. Umso erstaunlicher dann das Auftreten der Kölner im Bonner Wasserland, das seinem Namen alle Ehre machte: Es goss in Strömen, so dass gewiefte und Europameisterschaft-erfahrene BTHV-Väter den Platz mehrmals mit Bierbänken abzogen, damit die Pfützen auf dem Platz den Ball nicht gleich ganz stoppen ließen. Viel brachte es nicht, das Spiel kam für den BTHV nicht in Fluss und die Kölner waren überwiegend in der BTHV-Hälfte zu sehen, zumindest kam es so den tapfer-bibbernden BTHV-Eltern am Rand vor. In der ersten Hälfte fiel dann auch folgerichtig das 0:1, das zu Beginn der zweiten Hälfte kurzzeitig von Choclo zum 1:1 ausgeglichen werden konnte, bevor dann die Kölner die weiteren Treffer zum Endstand 1:4 erzielen konnten. Es lief nicht rund, der Ball lief auf dem Aquarium-Rasen eh nicht, so dass als Fazit gelten kann: Nicht nur das Wetter kann besser werden!

Dennoch großes Lob an die Jungs, die trotz der Kälte und Nässe nicht aufgegeben haben. Kopf hoch!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.