Hockey-Auftakt: insgesamt ok

Dass diese Saison nicht so erfolgreich wird wie letztes Jahr, musste jedem klar sein.  Unter diesem Gesichtspunkt kann man insgesamt mit dem Auftakt zufrieden sein.

1. HERREN – Rheydter SV 3:4
Sicher war das Ergebnis am Ende knapp, aber nach dem 1:4 eigentlich auch schon entscheiden. Trotzdem Kompliment an die Mannschaft. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung zu Beginn der 2. Halbzeit und dem möglichen Ausgleich liess sich die Mannschaft auch nach dem 1:4 nicht hängen und versuchte weiterhin alles. Leider hat es dann nicht gereicht, aber die Gäste dürfte auch der Aufstiegsfavorit sein. Hier der Bericht:

Der Rheydter SV besuchte am 1. Spieltag der Saison den Aufsteiger aus der Oberliga. Die Stimmung in Bonn war groß, denn es kamen viele Zuschauer um den BTHV im ersten Spiel anzufeuern. Die Stimmung war ähnlich wie im Serengeti Park in Hodenhagen.

Die Bonner fanden zunächst einen sehr guten Start, indem Jens Neumann die erste Strafecke für die Bonner bereits in der 5. Minute zum 1:0 verwandelte. Doch die Rheydter konterten. Im Anschluss an eine Verletzung eines Bonner Spielers nutzten die Gäste die Unordnung in der Bonner Mannschaft um zum 1:1 Ausgleich zu kommen. Der BTHV schaffte es nicht mehr zwingend nach vorne zu kommen und so viel noch vor der Halbzeit das 1:2 für Rheydt.

Die Halbzeitpause tat den Bonnern sichtlich gut, denn sie waren nun wieder motiviert und heiß. Als hätte jemand in der Pause einen Heizlüfter neben die Mannschaft gestellt. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit holten die Bonner wieder eine Ecke raus, die Jens Neumann nur gegen die Latte nagelte. Doch Rheydt blieb unbeeindruckt und es wurde ein intensives Spiel. In der 55. Minute gab es dann einen Siebenmeter für Rheydt, der aus Sicht der Bonner eine Fehlentscheidung war. Rheydt verwandelte und ging mit 1:3 in Führung. Die Bonner versuchten die letzte Viertelstunde noch einmal alles ins Spiel hineinzuwerfen. Es wurde ein hitziges Spiel und es wurden auch auf beiden Seiten einige grüne Karten verteilt. Mittlerweile musste jeder Spieler seinen Vierlande Delikatesssenf zu den Schiedsrichterentscheidungen geben.

Doch Rheydt konnte durch das 1:4 kurz nach dem Siebenmeter die Führung weiter ausbauen. Scheinbar hakten die Rheydter das Spiel nun schon ab, denn nach einer kurzen Auszeit waren die Bonner noch einmal motiviert Vollgas zu geben. Die Spielweise des Bonner THV brachte in der 63. Minute eine Ecke, die Jens Neumann zum 2:4 verwandelte. Doch der Druck der Bonner ließ nicht nach. In der 67. Minute konnten die Bonner wieder eine Ecke rausholen und zum 3:4 verwandeln. Schlussendlich blieb aber zu wenig Zeit um noch den Ausgleich zu erzielen.
Rheydt gewinnt in Bonn knapp in einem intensiven Spiel.

2. DAMERN – SW Köln 2:1
Dank der Unterstützung durch die 1. Damen war es laut Tanja Bröker ein verdienter Sieg. Tore: 1:0 Julia Hochscheid (früher Elke); 2:0 Malin Steenmanns. Ansonsten ist der Berichterstatterin noch aufgefallen, dass der Gegner über die Niederlage nicht sehr erfreut war.

3. HERREN – B. Gladbach 2  1:0
Chapeau – erstmals ein Bericht der 3. Herren:
Dank der Unterstützung der zwei Jugendspieler Gerrik Berner und Tom Grünert, standen die 3.ten Herren seit langen wieder mit 2 Wechselspielern auf dem Platz. In der ersten Halbzeit passierte nicht viel spannendes. Viel spielte sich im Mittelfeld ab woraus sich ab und an auf beiden Seiten Kreisszenen entwickelten, allerdings nichts zwingendes. Somit ging es 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging es fürs Erste so weiter wie die ersten 35 Minuten endeten. Mitte der zweiten Hälfte sah es nach einem 0:0 aus. Doch dann ein Traumpass von Harald Cizaire auf Benny Karrenbauer, letzterer schweißt den Ball von halb rechts mittig in die Maschen, der herausrutschende gegnerische Torwart hatte keine Chance. Die dritten Herren konnten nun befreit aufspielen, jedoch wollte man zu sehr das zweite Tor erzielen. Somit kam der Gegner durch schnell eingeleitete Konter zu weiteren Chancen. Allerdings wurde die größte Chance seitens Gladbachs vertan. Nach Foul von Rechtsverteidiger Tom Grünert im Schusskreis, pfiff Schiri Marc Boden(Berg. Glad.) 7m. Jedoch wurde dieser neben das Tor gesetzt. Auf Seiten der Bonner kam es zu keiner weiteren Großchance. Somit endete das Spiel 1:0.

BTHV 3 : Berg. Gladbach 2
Endstand 1:0
Ecken 3(0)/3(0)

7m 0/1(0)

2. HERREN – B. Gladbach 0:3
Der befürchtete Knall gegen Oberligaabsteiger Bergisch Gladbach fiel aus. Das lag vor allen an der geschlossenen Mannschaftsleistung die alle Akteuere der 2ten Herren an diesem Wochenende ablieferten. Mit vier Neuen und einigen Abgängen und einer kleinen Systemumstellung gingen wir in das erste Saisonspiel. Durch 2 Eckentor und ein Tor aus dem Spiel heraus, wo wir bei einem Konter unglückliche Stellungsfehler begangen, gingen wir mit 3:0 in die Pause.

Bis zu dem Zeitpunkt konnten wir uns auch ein paar Konter erarbeiten, die wir aber nicht erfolgreich nutzen konnten.
Die 2te Halbzeit wurde dann noch konzentrierter und motivierter begonnen als die erste, da auch der respekt vorm Gegner nachgelassen hatte.  Neben vielen verunglückten Schlenzern konnten wir in der Halbzeit dann doch mehr angriffe über die Aussenspuren starten die aber leider nicht erfolgreich beendet werden konnten. Deii Angriffe dei Bergisch noch auf unser unser Tpor brachte ließen von der Qualität nach und konnten durch die starke Zusammenarbeit der Defensive allesamt verhindert werden.
Mit dem Spiel konnten wir abschließen alle Zufrienden sein und wenn das Zusammespiel der Mannschaft noch weiter verbessert werden kann, dann werden wir schon kommmende Woche die ersten Punkte einfahren können.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.