So schnell kann es im Leben und Sport gehen. Letzte Woche waren die 1. DAMEN noch happy über den Punktgewinn gegen Mülheim; dieses Wochenende dann die deftigen Niederlagen in Hamburg. Erst ein 1:7 in Heimfeld und 0:4 in Flottbeck – ganz schnell schwamm drüber – puh…. Es lief gar nichts und auch sonst ging nichts – jede Menge Staus auf der Autobahn. Am Samstag früh Ankunft Hamburg um 2.30 Uhr und am Sonntag Ankunft Bonn um 22.00 Uhr.
Dagegen holten die 1. HERREN gegen Essen 99 einen verdienten und wichtigen 4:1 Sieg. Der Sieg gegen einen schwachen Gegner war eigentlich nie in Gefahr. Die frühe 1:0 Führung durch Flo Pohlmann glichen die Gäste nach einer umstrittenen Ecke aus. Aber schon fast im Gegenzug das 2:1 durch Ben Hänel. Und auch in der 2. Hälfte klare Überlegenheit und erneut 2 Ecken durch Jens Neumann sorgten für den Endstand. Es ist alles noch sehr sehr, aber man kann einigermaßen beruhigt in die Pause gehen und sich auf die Halle freuen.
Die 2. HERREN hielten gegen den Favoriten Hürth zunächst gut mit und konnten die 1. Halbzeit durchaus ausgeglichen gestalten. Am Ende aber ein 2:4 und weiter akute Abstiegsgefahr. Torschützen unbekannt.
Für ein Erfolgserlebnis sorgten die 3. HERREN durch einen 2:1 Sieg gegen THC Hürth 2. Torschützen unbekannt.