Aktuelle Informationen (6) BTHV Coronavirus – 15. April

Liebe Mitglieder,

heute schaut alles gebannt nach Berlin und auf die Beschlüsse der Bundesregierung und Ministerpräsidenten. Erst dann ist in jeder Beziehung eine weitere Planung möglich. Es wird vermutlich 1. Lockerungen geben – der Sport wird da aber wohl nicht ganz vorne stehen (Friseure wären nicht schlecht…). Jetzt rächt sich der Klassiker: der Sport ist die schönste Nebensache der Welt…..  Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, dass vielleicht doch bald….  Da könnte man als Beispiel Tschechien nehmen – ab dieser Woche darf dort wieder Tennis gespielt werden….

VORSTAND: am letzten Donnerstag gab es eine erneute Videokonferenz. Der Bericht ist an anderer Stelle auf der Homepage.

Tennis/Hockey Saison Meden-/Punktspiele

Hier wird es jetzt sehr schnell eine Entscheidung geben, wenn heute die Beschlüsse aus Berlin bekannt werden. Nächste Woche wissen dann alle, ob noch vor den Ferien gespielt werden kann oder es einen Saisonabbruch geben wird. Im Tennis bietet sich zumindest eine Lösung an: nur Einzel; Mindestabstand dann kein Problem und eingehalten (bei Verbot eines Stopps); Medenspiele dadurch verkürzt – keine Doppel; am Wochenende Entlastung bei der Platzbelegung und mehr Möglichkeiten für die Nicht-Medenspieler….. Das wär’s…

TRAININGSGEBÜHREN TENNIS JUGEND WINTER 19/20:

Diese Woche erhalten alle Teilnehmer des Jugendtraining eine gesonderte Mail – sorry für die Verzögerung.

TENNISHALLENABOS

Im Laufe der Woche werden auch alle Abonnenten angeschrieben – versprochen.

GESCHÄFTSSTELLE

Die GS ist weiter durchgehend von 8-18 Uhr besetzt. Wir freuen uns natürlich über Anrufe – ist sonst zu ruhig….. Noch sind wir auch freundlich – langsam zehrt es aber…. Wenn man wenigstens eine Kaffeepause an der BTHV Theke einlegen könnte oder nach Dienstschluss ein Kölsch…. Mann, Mann, Mann….

Vor allem tut auch der Blick aus den Fenstern der GS weh. Sonne pur;  eine wunderschöne und gepflegte Anlage; Tennisplätze in bestem Zustand – seit 4 Wochen könnte man spielen. Vielleicht muss man einfach nur den Blickwinkel ändern: ist das Glas halb leer oder halb voll?? Versuche wir es mit letzterem und einer immensen Vorfreude. Aber klar: aus Vorfreude muss irgendwann auch Freude werden – würde Freud analysieren…..:)

Viele Grüße

Kay Milner

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.