Urlaubsbedingt etwas verspätet der Bericht der letzten Vorstandssitzung vom 21.6.:
In der Vorstandssitzung am 21.6. berichtete der Anlagenvorstand über die vorgenommenen Sicherungsmaßnahmen der das Gelände des BTHV umgebenden Zaunanlagen. Der Verein ist grundsätzlich für die Verkehrssicherheit auf dem Gelände verantwortlich, allerdings haben die umgebenden Zäune die Funktion der erkennbaren Eigentumsgrenze und sollen ungewünschte Besucher außen vorhalten. Das Überklettern der Zäune ist grundsätzlich aus Sicherheitserwägungen verboten. Hinweisschildern dokumentieren dieses Verbot.
Der Vorsitzende stellte die Digitalförderung des Landes für Vereine vor und berichtete über die beabsichtigten Anschaffungen. Hierbei handelt es sich in erster Linie um digitale Elektronik, die Trainerinnen und Trainer in ihrer Lehrtätigkeit unterstützt.
Nach der erfolgreichen Mitgliederbefragung (242 Ja und 22 Nein Stimmen) zur neuerlichen Ausrichtung der Finals 4 im Hockey wartet der Verein laut Geschäftsführer auf eine Rückmeldung der Hockeyliga.
Der Geschäftsführer berichtete u.a. über die angekündigte Lieferung der Ballzäune für die hinteren Tennisplätze, die mittlerweile installiert sind. Die erhöhten Energiepreise machen dem Verein weiterhin arg zu schaffen. Insbesondere die Zählerstände der Mitte September zu errichtenden Traglufthalle unterliegen dann einer genauen Betrachtung. Die Geschäftsstelle wird insbesondere die Vermarktung der Traglufthalle durch spezielle Angebote vorantreiben.
Der Geschäftsführer informiert, dass die anteilige Hockeyhallenumlage von April bis Dezember im Juli, die ganzjährige Hallenumlage im Oktober 23 eingezogen wird.
Der Vorstand wählte vorbehaltlich der Zustimmung der Mitgliederversammlung 2024 übereinstimmend einen neuen Finanzvorstand
Die Tennis Jugendsitzung brachte anfänglich keine BewerberInnen für den Posten des/r Jugendwartes/in. In einer dritten Sitzung erklärten sich zwei Mitglieder bereit, gemeinsam die Aufgaben einer/s Jugendwartin/Jugendwartes zu übernehmen. Mit diesen wird nun das Gespräch über die Anforderungen geführt.
Der Hockeyobmann kündigte an, seinen Posten absehbar zur Verfügung zu stellen. Ein Hockeymitglied wird voraussehbar seine Nachfolge antreten.
Mithilfe einer Crowdfunding Kampagne will die Hockeyabteilung Gelder einwerben, die u.a. eine dringlich notwendige sportliche Leitung finanzieren soll. Für die avisierte Stelle bewirbt sich Jan Henseler als aussichtsreicher Kandidat.
Die bislang eingegangenen Spenden können die befristete halbe Stelle für den Zeitraum von August bis Ende des Jahres finanzieren.
Der Ausfall der Wasserpumpe zur Bewässerung der Plätze wurde durch eine Beschädigung an einer Starkstromleitung von Bonn Netz verursacht. Die ursprüngliche Annahme, dass die vereinseigene Pumpe ausgefallen war, führte zu einer Neuanschaffung einer Wasserpumpe in Reserve.
Der Vorstand hält an der Weiterführung der Beitragsgruppe fest. Angefragt wurde Norbert Veith zur Leitung dieser Gruppe, die auf der Grundlage der monatlichen Liquiditätsberichte eine mögliche Beitragserhöhung oder Energiepauschale vorbereiten soll.
Die nächste Vorstandssitzung findet am 16.August statt.
Für den Vorstand