Bericht Vorstandssitzung September

Jochen Pax hat einen schriftlichen Bericht über die Ergebnisse des Nachhaltigkeitsprojekts des Sport- und Bäderamtes vorgelegt, der den Mitgliedern des Vorstands zur Kenntnis gebracht wurde. Die BTHV Mitglieder Pax und Döhrmann nahmen im Auftrag des Vorstandes an den Workshops der 1.Phase teil. Der Vorstand begrüßte die Teilnahme an der nun folgenden 2.Pilotphase, die die Ergebnisse der ersten vereinsseitig konkretisieren werden.

Janni Bahnemann berichtete, dass die Medenspielsaison gut verlaufen ist. Die Saison wird insgesamt positiv im Jugendbereich wahrgenommen. Keine Mannschaft ist aufgestiegen, keine Mannschaft ist abgestiegen. Am kommenden Wochenende findet das Finale der Jugendclubmeisterschaften statt. Die Trainingsplanerstellung ist in den finalen Zügen. Das Zverev-Event war erfolgreich. Die Mitglieder und die anderen Besucher hatten viel Spaß und das Wetter hat auch mitgespielt.

Hockeyabteilung berichtete, dass Maxi Ksoll den BTHV als Trainer verlassen wird. Der Vorstand bedankte sich bei Maxi für seine langjährige Tätigkeit und bedauerte, dass er uns in Zukunft für das Jugendtraining nicht mehr zur Verfügung steht. Das erste Herbstcamp (Zeitpunkt Vorstandssitzung) hat die Mindest-Teilnehmer-Zahl noch nicht erreicht. Eine erneute Werbung ist beabsichtigt. Das Funcamp ist bereits sehr gut gebucht. Ebenfalls das Intensivcamp.

Die von der Sparkasse gesponsorten Trikots hatten Lieferverzögerungen. Die Lieferung soll zeitnah stattfinden. Anschließend findet eine Anprobe für alle Kinder statt, um dann die Bedruckung und die Ausgabe vornehmen zu können.

Der Vorstand beauftragt die Hockeyabteilung, einen Linierungsplan für den neuen städtischen Kunstrasen im Wasserland zu entwerfen.

Der Finanzvorstand legte den Liquiditätsplan für August vor und bekräftigte noch einmal die notwendigen Sparanstrengungen aller Abteilungen, um für den Haushalt 2024 ein positives Ergebnis zu generieren.

Der Anlagenvorstand berichtet, dass die beiden Randstreifen der Tennisplätze in der Teppichhalle rund 20.000€ brutto mehr gekostet hätten, wenn sie auch noch saniert worden wären. Die Scheibe an der Tür der Traglufthalle wird ausgetauscht.

Der Vorstand sieht die Anfrage von Fortuna Bonn sehr positiv, gemeinsam mit Fortuna in Zukunft partymäßige Veranstaltungen in der Gastro des BTHVs zu organisieren, um eine Annäherung der benachbarten Vereine zu ermöglichen.

Die Weihnachtsfeier des BTHV ist für den 21.12.2024 geplant.

Für den Vorstand

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.