Tennis und Hockey berichten
Tennis berichtet, dass das Leistungscamp in den Weihnachtsferien ein voller Erfolg war und 2025 erneut durchgeführt werden soll. Die Ausschreibung des Sommertrainings wird aktuell ausgearbeitet. Es wird überlegt, das sogenannte NRG Programm für den Jüngstenbereich wieder einzuführen. Das Programm hat den Vorteil, dass es feste Richtlinien für die Trainer gibt, wann die Kinder welche Technik erlernt haben sollen. Ob eine Wiederaufnahme des Programms stattfindet, hängt auch von den Kosten bzw. einem Vertrag mit dem anbietenden Unternehmen ab.
Hockey berichtet, dass Kristian Martens zur Monatsmitte Januar auf eigenen Wunsch als Trainer ausgeschieden ist. Der Vorstand bedankt sich bei Kristian für seinen erfolgreichen Einsatz der letzten Jahre und wünscht ihm in seinem neuen Beruf viel Erfolg.
Jan Henseler, Matthias Kreß und Matthias Caspari stemmen dankenswerterweise zurzeit einen Großteil der Aufgaben im Jugend- und Leistungsbereich. Der Hockeyvorstand bemüht sich intensiv um eine Ersatzeinstellung. Es wurden mit zwei Kandidaten bereits konkrete Gespräche geführt. Die Gespräche werden in der kommenden Woche weitergeführt. Jan Henseler steht dem BTHV seit Beginn des Jahres wieder mit voller Stelle zur Verfügung.
Die 1. Damen haben den Klassenerhalt gesichert. Die 1. Herren spielen aktuell noch um den Klassenerhalt, haben sich aber bereits ein Polster auf den Abstiegsplatz erarbeitet.
Die Planung der Hockeycamps steht an. Eventuell kann eine Software erworben werden, die die Camp Planung erleichtert. Diesbezüglich wird es in der kommenden Woche eine Videokonferenz mit dem Anbieter geben.
Bericht Finanzvorstand, Anlagenvorstand und Verwaltungsvorstand
Im Clubhaus hat es an zwei Stellen in die Gastronomie geregnet. Der Dachdecker ist bereits bestellt. Einige Beschläge an den Türen in der Hockeyhalle sind defekt und müssen erneuert werden. In der Traglufthalle sind zurzeit die Plätze in einem schlechten Zustand. Dieter Husmann und der Tennisplatzbauer Dieckmann werden sich die Plätze umgehend genauer anschauen und über Maßnahmen beraten.
Das Jahr 2024 konnte mit einem deutlich positiven Ergebnis abgeschlossen werden. Es werden einzelne Posten aufgeführt, die dafür gesorgt haben, dass das Ergebnis positiver ausgefallen ist als erwartet. Thomas Schmitz wird einen Vorschlag für den Haushaltsentwurf 2025 machen und im Anschluss mit den Abteilungen detailliert besprechen. Der Entwurf 2025 und der Abschluss 2024 wird in der nächsten VSS am 13.02. vorgestellt und nach Beratungen der Mitgliederversammlung am 20.03.2025 zur Bestätigung vorgelegt.
Der Pachtvertrag mit der Gastronomie für die kommenden Jahre ist unterschriftsreif und wird noch im Januar in Kraft gesetzt.
Für den Vorstand