In der Vorstandssitzung vom 19.4.2023 befasste sich der Vorstand intensiv mit der TrainerInnensituation in der Tennisabteilung und der Vorbereitung des 2. Tennisausschusses 2023, in der Florian Nieberg zugegen sein wird, um die Fragen der Ausschussmitglieder zu beantworten.
Der Tennisvorstand erläuterte den VorständlerInnen die Planungen der Herren 55 und die Möglichkeiten, die der Verein zur Unterstützung für die Herren 55 geben kann, um ihren Weg zur Meisterschaft in der Regionalliga zu ebnen.
Die Hockeyabteilung kündigte an, dass die VMI Matrix Hockey in naher Zukunft aktualisiert werden soll. Der Ausrüstervertrag mit Reece ist unterschrieben und der Trainingsplan für den Sommer wurde veröffentlicht.
Die Camps hatten in diesem Jahr nicht den gewohnt starken Zulauf, sind aber insgesamt gut verlaufen.
Der Vorstand beschloss, Jan Henseler einzuladen, um seine Erkenntnisse der zweimonatigen Beobachtung der Trainer und ihrer Arbeit in der Hockeyabteilung zu hören.
Der bisherige Spielplatz auf dem Dreieck hinter der Hockeyhalle soll erneuert werden. Zur Finanzierung des vorliegenden Angebots nimmt der BTHV am Spendenmarathon von DHL/Post teil und wird die Mitglieder bitten, hier unterstützend tätig zu werden.
Die Digitalförderung des Landes für Sportvereine unterstützt den BTHV mit 8000€ für Hardware, die in ein Smartboard und die Vernetzung mit Glasfaser fließen sollen.
Der Vorstand machte sich ein Bild von der Umsetzung der Minijobs in das erhöhte Entgelt von 520€ und korrigierte unter anderem im Bereich Reinigungskräfte.
Über die Verwendung der Rugbymaterialien wird am 8.Mai abschließend mit dem Vorstand von Bonn-Rugby entschieden.
Der Vorstand beschloss eine Mitgliederbefragung zur neuerlichen Ausrichtung einer Hockeymeisterschaft im BTHV.
Für den Vorstand