Die Vorstandssitzung vom 24.2. hatte unter anderem folgende Themen zum Gegenstand: Verhandlungen mit dem Sportstättenpflegedienst des Sport- und Bäderamtes, Haushaltsabschluss 2020 und Finanzplan 2021 sowie weiterer Umgang mit den Tennishallenabos.
Der Vorsitzende und der Anlagenwart berichteten über eine Begehung des BTHV-Geländes und eine protokollarische Einigung über anstehende Maßnahmen nach Aufkündigung des Grünflächenpflegevertrages zum 31.12.20 durch die Stadt Bonn. Der BTHV und der Sportstättenpflegedienst einigten sich darauf, dass der bisher als öffentlicher Weg bezeichnete gepflasterte Pfad von der Karl-Barth-Str. zur Christian-Miesen-Str. durch das Spielgelände des BTHV per 0 € Pachtvertrag an den BTHV übergeht. Der BTHV übernimmt zukünftig die Pflege. Vorab wird der Sportstättenpflegedienst noch Stolperstellen entfernen. Der Sitzplatz außerhalb des BTHV Geländes am Kopfende des Kunstrasens wird in das Pachtgelände des BTHV übergehen. Diese Übertragung beendet ein jahrelanges Ärgernis durch Verschmutzung und Fehlnutzung. Das Dreieck an der Kopfseite der Hockeyhalle wird zukünftig durch den BTHV gepflegt und kann von ihm genutzt werden. Die Stadt wird weiterhin den Zustand der Bäume im Vereinsgelände überwachen und Handlungsbedarf beim BTHV anmelden. Unter anderem werden diese Ergebnisse des Treffens noch in einem Pachtvertrag fixiert.
Der Finanzvorstand erläutert den Abschluss 2020. Dank des umsichtigen Wirtschaftens des Vorstands ist der BTHV mit einem geringfügigen Minus durch die Folgen die Pandemie gekommen. Der Finanzvorstand weist aber warnend darauf hin, dass sich möglicherweise empfindliche Folgen durch die anstehende Rückzahlung von Tennishallengebühren im kommenden Haushalt zeigen werden.
Der Finanzplan 2021 wird bei Öffnung des Sportbetriebes zu den Osterferien und einer entsprechenden Kontinuität mit einem geringen Plus abschließen. Allerdings weist der Haushalt überhaupt keinen Spielraum in Bezug auf Mehrausgaben im Bereich der Anlagen, geschweige denn Investitionen bezüglich weiterer Tennisplätze oder Sanierungsabsicht Naturrasen auf.
Der Vorstand wird im Zusammenhang mit dem Einzug der Mitgliederbeiträge eine Information an die Mitglieder versenden, die eine mögliche Rückzahlung der Gebühren für die Hallenabonnements erläutert.
Am 2.3., 9.3. und der 16.3. sind für Vorstandssitzungen im März vorgesehen. Die anstehende Mitgliederversammlung wird vorbehaltlich einer Anpassung der Corona Verordnung in Präsenz stattfinden. Sämtliche Berichte der Abteilungen sowie des Platzwartes werden vor der MV digital verbreitet. Mit den Berichten des Vorsitzenden und des Finanzwartes wird analog verfahren. Der Abschluss 2020 und der Finanzplan 2021 sind ebenso Teil der Einladungen zur MV. Beide Berichte liegen rechtzeitig in der Geschäftsstelle zur Ansicht aus.
Die geplante MV wird sich aus hygienischen Gründen auf die notwendigsten Tagesordnungspunkte (Formalia, Protokolle, ggf. Frage zu Berichten, Entlastung und Wahlen, Verschiedenes) beschränken.
Der Vorstand