Berichte Hockey Jugend 2./3.12.2012

C1 Knaben: Guter Saisonauftakt beim Turnier in Hürth

Am Samstag (01.12.) ging es für die Knaben der C1 zum ersten Hallenturnier der Saison nach Köln-Hürth. Rüdiger “Keule” Hänel war als Coach dabei.

Im ersten Spiel hieß der Gegner gleich RW Köln. Die Kölner gingen direkt mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs brauchten etwas, um sich zu fangen, aber dann spielten sie mutig nach vorn und kamen durch einen Penalty von Marten zum verdienten Ausgleich. Es war das erwartet enge Spiel, bei dem Rot-Weiß in der ersten Hälfte etwas besser spielte und noch zwei Tore erzielte, bei denen unsere Abwehr etwas unsicher wirkte. Einen weiteren Penalty von RW verhinderte Thomas. Dann aber wieder der BTHV mit dem zweiten Tor: Luis setzt sich rechts durch und passt nach links zum langen Pfosten, wo Tobias den Ball ins Tor hämmert.

In Halbzeit 2 hatten wieder die Kölner den besseren Start und erhöhten auf 4:2. Aber dann drehten unsere “Männer” immer mehr auf, störten früher und konsequenter und kamen so immer wieder gefährlich vor das Tor von RW. Folgerichtig konnte Marten auf 3:4 verkürzen und bei einem Pfostenschuss von Tobi hatten wir Pech. Die Jungs versuchten alles, mussten aber leider noch das 5:3 durch Penalty hinnehmen. Das war eng — nächste Woche gibt es die Chance auf eine Revanche.

Nach einer längeren Spielpause hieß der nächste Gegner SW Bonn. Sehr gut eingestellt durch Rüdiger kam unsere Mannschaft zu einem verdienten und ungefährdeten Sieg gegen den Lokalrivalen. Den ersten beiden Tore durch Jan folgte ein Straftor, weil Bene bei seinem Penalty vom Torwart gefoult worden war. Die Abwehr um Thomas, Nico, Phillip und Bene stand bombensicher und war der Garant für das klare Ergebnis. Nach schönem Pass von Marten erhöhte Tobias auf 4:0. Nico sammelte Scorerpunkte beim Treffer von Luis, den er toll vorbereitete. Dann das 6:0, das schönste Tor des Spiels, bei dem die Mannschaft über das gesamte Spielfeld wunderbar kombinierte und Luis vollendete. Den Schlusspunkt setzte Marten nach Vorarbeit durch Tobi, der sich rechts außen durchsetzen konnte und dann klassisch zurück in den Kreis legte.

Im letzten Spiel standen uns die Gastgeber aus Hürth gegenüber. Es sollte ein Spiel werden, das durch viele Penalties geprägt wurde. Zunächst brachte Luis den BTHV in Führung. Dann kam der erste Penalty für Hürth. Thomas blieb cool und hielt. Dann vergab Tobi auf der Gegenseite, bevor  es Marten gelang, seinen Penalty im Tor der Hürther unterzubringen. Das gab den Jungs wieder Sicherheit und nach klugem Pass von Luis erzielte Tobias das 3:0. Jetzt war es wieder Zeit für Penalties: erst konnte der Torwart der Hürther gegen Phillip retten, dann war wieder Thomas zur Stelle und parierte seinen zweiten Penalty. Unsere Mannschaft gab noch mal richtig Gas. Mit einem gekonnten Rückhandheber brachte Jan den Ball zum 4:0 im Hürther Gehäuse unter, bevor er kurz darauf auch das 5:0 erzielte. Nico krönte seine starke Leistung, indem er seinen Penalty souverän verwandelte. Dann ging es Schlag auf Schlag! Erst traf Tobias doppelt zum 7:0 und 8:0. Marten nutzte die nächste schöne Vorarbeit von Luis eiskalt zum 9:0. Toll kombiniert über Marten, Tobias und Jan wurde auch das 10:0. Hürth zeigte auch bei diesem klaren Spielstand große Moral und kam zum Ehrentreffer (1:10). Aber Bene zeigte sich in der nächsten Szene wieder eiskalt und ließ dem Torwart beim Penalty keine Chance. Ganz anders auf unserer Seite beim dritten Penalty der Hürther. Der Gegner hatte Thomas schon fast umspielt, da machte sich unser Torwart noch einmal lang, hechtete nach rechts unten und spitzelte den Ball vom Schläger des Hürther Spielers. Eine Klasseleistung! Dass Hürth in der letzten Minute noch das 2:11 gelang, war nicht mehr entscheidend.

Ein sehr guter Auftakt der C1, bei der alle Spieler nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch überzeugen konnten. Vielen Dank an Rüdiger, der nebenbei noch fast alle Spiele pfeifen musste, für das sehr aktive Coaching, bei dem die Mannschaft wieder einiges für die nächsten Aufgaben mitnehmen konnte!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.