Der BTHV begrüßt seinen neuen Vorsitzenden Frank Rosbund

Mit dem kalendarischen Frühlingsanfang am 20. März hat auch im BTHV eine neue Zeit begonnen: Die Mitglieder wählten in ihrer Versammlung vergangene Woche einstimmig Frank Rosbund zum Nachfolger von Norbert Veith, und damit zu ihrem 1.Vorsitzenden.

Für unseren Club ein Novum: erstmals in der BTHV-Geschichte wird ein Mitglied, das dem Verein nicht bereits seit Jahren verbunden sondern erst kürzlich beigetreten ist, den Vorsitz übernehmen. Sowohl im Vorstand verbleibende wie ausscheidende Gremiumsmitglieder haben den Mitgliedern überzeugend dargelegt, warum eine externe Sicht auf den Verein gerade zum jetzigen Zeitpunkt eine Chance bedeutet: mit großen Schritten geht es in Richtung Zukunft, denn der BTHV wächst. Und damit verändern sich Ansprüche und strukturelle Rahmenbedingungen. Eine externe Sicht auf den Verein stellt in diesem Sinne eine Bereicherung dar.

Aufbauend auf einer langen Tradition und damit auf einer soliden Basis, wird der Vorstand und sein neuer Vorsitzender die Weiterentwicklung vorantreiben. Dies wurde in der Aussprache zu den Berichten als auch in der Antrittsrede von Frank Rosbund deutlich. Er sei unbelastet aber nicht uninformiert, so Rosbund, außerdem offen für alle Vorhaben.

Zur Person des neuen Vorsitzenden: Seit seinem 14. Lebensjahr lebt der gebürtige Kieler Frank Rosbund in Bonn. Bis zu seiner Pensionierung war er zunächst als Lehrer, später als Schulamtsdirektor in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis tätig. Beruflich wie privat war er immer dem Sport verbunden, hat selbst u.a. aktiv Tennis gespielt, Sport unterrichtet und war als Schulaufsichtsbeamter für den gesamten Sportunterricht in der Stadt Bonn zuständig. Erfahrung mit Vorstandsarbeit, Freude am Umgang mit anderen Menschen sowie eine gute Vernetzung zur Stadt und Verbänden sind Qualitäten, die den neuen Mann an der Spitze auszeichnen.Neben Frank Rosbund gehören dem Vorstand an: Tom Schmitz (Finanzen) und Dieter Husmann (Anlagen), die als 2. Vorsitzende gemeinsam mit Frank Rosbund den geschäftsführenden Vorstand bilden. Oliver Wittershagen (Ehrenamtskoordinator), die Obmänner der Sportabteilungen Jan Menzen, Andy Stumpf und Hugo Borella sowie die Tennis-Jugendwartin Susi Rutz, setzen ihre Vorstandsarbeit fort. Thomas Dietz, bisher kommissarisch als Hockey-Jugendwart tätig, wurde von der MV als Vorstandsmitglied bestätigt.

Gedankt wurde den ausscheidenden Gremiumsmitgliedern Steffi Torno, Jürgen Schleimer und Sabine Kaldonek. Die Arbeitsbereiche der drei ehemaligen Vorstände bleiben zunächst unbesetzt bzw. sollen außerhalb des Vorstands organisiert werden.

Standing ovations gab es für Norbert Veith, der 5 Jahre lang als Vorsitzender und kommissarischer Anlagenwart die Geschicke des Vereins gelenkt hat. Wie Thomas Schmitz mit persönlichen und bewegenden Worte formulierte, ist es Norbert Veith und seiner Bereitschaft zur Übernahme des Amtes vor 5 Jahren zu verdanken, dass der BTHV geschäftsfähig geblieben ist. Die Mitgliederversammlung hat dem ehemaligen Vorsitzenden daher einstimmig die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

An dieser Stelle sei auch nochmals den Jubilaren für ihre Vereinstreue gedankt:

Für 25 Jahre – Johannes, Lilly Bungert, Heinz Clemens, Gerrit Greven-Hoegg, Peter und Antonia Henin, Dr. Christoph Klemm, Elke Kuhlmann-Bungart, Dr. Christiane Weinberg, Claudia Trabert

Für 40 Jahre – Dr. Uwe Busch, Inge Windhagen, Andrea Depkat, Hans-Arndt Riegel, Barbara Scheur-Paust, Christoph Ehrentrau, Gabriele und Peter Wichnewski,

Für 70 Jahre – Renate Bucherer

Das ausführliche Protokoll der Mitgliederversammlung wird demnächst zugänglich gemacht.

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.