Hockey: 1. Damen Hamburgwochenende….

Better late than never…. Die sonstige Berichterstatterin war verhindert – Graduation Day in Philly. Da musste es erst eine interne Abstimmun geben, die bekanntlich bei… Ok, das wäre ja politically nicht mehr correct….

1.Spiel: ETB Braunschweig vs. BTHV  Endstand: 1-1 Torschützin: Anna Steps

Am Samstag, den 21. Mai machten wir uns auf die Reise ins niedersächsische Braunschweig, um gegen die Damen der Eintracht das erste der beiden Spiele an unserem Auswärtswochenende anzutreten. Trotz des Regens, der sich für das Spiel ankündigte, waren wir bereit und motiviert, in das Spiel zu starten.

Das erste Viertel startet nach dem Anstoß mit dem Pressing von Bonn, wodurch wir uns auch einige Kreiseintritte erkämpfen, aber leider noch keine Ergebnisse erzielen können. Die gegnerische Mannschaft spielt sich jedoch auch immer wieder in unsere Hälfte. Braunschweig holt dabei zwei Ecken, die aber beide von unserer Torhüterin und Debütantin Pia Tiedemann gehalten werden.

In Viertel Zwei kommen wir besser und wacher in das gegnerische letzte Viertel und können unsere Kreisaktionen in gefährlichere Chancen umsetzen. Durch einen abgefangenen Ball kontern wir die Braunschweiger Verteidigung aus, kommen zum Torschuss, der leider gehalten wird. Anna, bereit für den Rebound, nimmt aber den Abpraller des Torwarts an und schlenzt ihn ins Tor. Nach dem Tor können wir uns noch zwei kurze Ecken erarbeiten, die leider auf dem nassgeregneten Platz das Tor verfehlen.

Im dritten Durchgang kommt Braunschweig schnell zu mehreren Kreisaktionen und erzielt zwei Ecken, von denen eine verwandelt wird – 1:1. Nach dem Ausgleich finden wir nach einigen Minuten wieder den Weg in den gegnerischen Kreis. Das erspielte Tor wird (etwas umstritten) wegen runder Seite rausgepfiffen.

Im letzten Viertel lassen wir nach, können keine gefährlichen Torchancen mehr erzielen. Braunschweig ist wieder bei uns im Kreis und erlangt sogar einen 7-Meter, der aber gut von Pia gehalten wird. Zum Schluss kommt es noch zu einer gegnerischen kurzen Ecke, die aber regelwidrig gespielt und deshalb rausgepfiffen wird. Das Spiel endet mit einem enttäuschenden 1:1.

2.Spiel: Klipper vs. BTHV Endstand: 2-1 Torschützin: Emilia Adragna

Nach dem Unentschieden in Braunschweig fuhren wir weiter nach Hamburg, um dort am Sonntag um 12 Uhr gegen den Klipper THC zu spielen.  

Im ersten Viertel starten wir aufmerksam und griffig in das Spiel. Durch gute Ballbesitzphasen und starken Druck kommen wir immer wieder in das letzte Viertel und den Kreis von Klipper. Die Gegner schaffen es jedoch auch oft in unseren Kreis und erkämpfen sich eine Ecke, die verschossen wird.

Das zweite Viertel wird intensiver, das Spiel wird schneller. Sowohl Klipper als auch Bonn kassieren eine grüne Karte. Wir bleiben dabei hartnäckig und erzielen am Ende der ersten Halbzeit den Führungstreffer. Nach einer abgefälschten Flanke greift sich Emilia im Kreis den Ball und schießt mit der Rückhand am Torwart vorbei.

Zu Beginn des dritten Viertels fangen wir uns eine Ecke ein, die glücklicherweise verschossen wird. Klipper erspielt sich immer mehr Ballbesitz und kommt immer häufiger unserem Tor nah. Wir verteidigen vieles gut, aber kommen nicht deutlich und oft genug aus unserer Hälfte hinaus.

Das Schlussviertel beginnt und Klipper drückt immer weiter aufs Gas. Während wir auch immer wieder in der gegnerischen Hälfte und dem gegnerischen Kreis sind, spielen die Hamburgerinnen effizienter. In der 41. Minute schaffen die Gegner den Ausgleich und es steht 1:1. Beide Mannschaften kämpfen weiter, um in Führung zu gehen. Durch einen schnell ausgeführten Freischlag und mehrere Nachschüsse schießt Klipper 1:30 Minuten vor Schluss das 2:1. Wir können leider in der verbleibenden Zeit nicht nachlegen. Das Spiel endet 2:1.

Vielen Dank für die vielen Fans in Braunschweig und Hamburg, mit denen wir den heimischen Fankurven sichtlich Konkurrenz machen konnten!

Cara Panofen

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.