Erst bestes Wetter und später auch noch einsetzendes Flutlicht, schöner hätte es eigentlich nicht angerichtet sein können für das Nachholspiel. Der Ertrag war allerdings weitaus unter den Erwartungen und brachte auch noch die Verletzungen der drei Leistungsträger Arno, Seba und Mats mit sich.
An der Einstellung hatte die 4:2 Niederlage mit Sicherheit nicht gelegen, aber definitiv an den entscheidenden spielerischen Qualitäten. Nach dem der BTHV immer wieder in Rückstand geriet, merkte man bis zur letzten Minute ein Aufbäumen und den Drang zum Tor. Der entscheidende Unterschied der beiden Mannschaften war allerdings die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Während es die Dünnwalder schafften ihre Konter schnell und effizient zu vollenden, taten sich die 2.Herren mit dem Eintritt in das gegnerische Viertel sichtlich schwer. So konnten zahlreiche eins gegen eins Situationen gegen den Torwart, Ecken, Querpässe vor dem Tor und eine 5-minütige Hinausstellung des gegnerischen Torhüters nicht genutzt werden. Die beiden Tore von Silas und Paul stellten hingegen das genaue Gegenteil dar. Silas umspielte zunächst gelassen den Torhüter, um anschließend mit einem Agi-Schrubber einzuschieben und Paul schloss trocken und maximal präzise mit einem Schlag vom Schusskreisrand ab. In den nächsten Trainingseinheiten gilt es nun die vermeidbaren Ballverluste abzustellen, um weniger Konter zu fressen und an den Torabschlüssen zu arbeiten. Außerdem dürfen nun erstmal die Schürfwunden trocknen und eine tolle deutsche Meisterschaft auf der eigenen Anlage genossen werden.
Glückwunsch nach Dünnwald für den tollen Einsatz und zum Sieg!
Kader: Thomas, Niklas B., Gerrik, Mats, Seba, Mobby, Seb, Heinrich, Paul (1), Arno, Johann W., Anton, Silas (1), Alex, Nik L.