Hier noch der Bericht vom wichtigen Spiel der 1. Damen am letzten Sonntag:
Am vergangenen Sonntag stand für die BTHV-Damen bereits das erste Spiel der Rückrunde an gegen die Damen von Schwarz-Weiß Köln. Das Ziel war klar: Es müssen Punkte her, um einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.
Die Anfangsphase in Bonn begann ohne Abtasten. Beide Teams wollten den ersten Treffer. Nach 15 Minuten hatten die Bonner Damen einen Vorteil im Ballbesitz, konnten diesen aber noch nicht nutzen. Doch bereits kurz nach der Pause konnte Marie Eidenschink das erste Tor für den BTHV erzielen. Allerdings hielt die Führung nicht lange – den Kölnerinnen gelang es, zwei Fehler direkt zu bestrafen und innerhalb von 2 Minuten das Spiel kurzfristig zu drehen. Mit einem 1:2 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste – viel Ballbesitz für die Damen in lila-weiß aber lange gab es nichts Zählbares zu verbuchen. Kurz vor Ende des dritten Viertels lief Trici Krämer über rechts in den Kreis und legte den Ball auf Adele Triebel hoch, die diesen im Tor unterbringen konnte.
Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel. Auch dieser eine Punkt hilft dem Team ungemein bei der Erreichung des Saisonziels – der Klassenerhalt.
Am kommenden Samstag steht noch ein letztes Spiel für dieses Jahr auf dem Plan gegen die Damen vom Club Raffelberg in Duisburg.