Interview mit Chiara vom BTHV-Testzentrum

Niemand hat im Augenblick mehr engeren Kontakt zu den Mitgliedern als die geheimnisvolle Dame in der Vorhalle des Clubhauses – die Chefin des Testzentrums.  Das macht natürlich neugierig und daher wollen wir sie auch mal vorstellen.

Ich heiße Chiara, 23 Jahre alt, komme aus Godesberg mit portugiesischen Wurzeln.

Frage: Wie sind denn die BTHV Mitglieder so – Dein 1. Eindruck..???

Ich wurde sehr nett empfangen – einen besseren 1. Eindruck kann man gar nicht bekommen. Alle sind locker und freundlich.

Frage: Und – gab es schon einen Coronafall???  Nur mal aus Interesse: was würde dann passieren??

Noch gab es kein positives Testergebnis. Wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass jemand positiv ist, dann wird die Person benachrichtigt und über das weitere Vorgehen informiert. Aber noch hoffen wir mal, dass das nicht passiert

Frage: Wir hören immer wieder mal – warum kann man nicht spontan vorbeikommen und muss immer erst einen Termin online machen.  Das nervt ja besonders ältere Mitglieder…

Um den Test durchzuführen, brauche ich einen CR-Code. Es läuft einfach alles digital – auch das Ergebnis kommt ja per Mail

Frage: Apropos hören: es ist durchgesickert, dass Du Psychologie studierst. Kann da vielleicht umgekehrt der BTHV helfen und Lebenshilfe leisten??

Falls jemand seelische Hilfe braucht, bin ich natürlich bereit, zuzuhören und zu helfen. Ich selber brauche keine große Hilfe. Freue mich aber immer gerne über einen Kaffee und positive Stimmung…!!!

Frage: Betreibst Du auch Sport??

Ja, Ballett….:). (AdR: die Dame hat auf jeden Fall Humor…..!!!)

Frage: Wie man aus der Godesberger Szene hört, hast Du früher beim ITC in Mehlem Tennis gespielt. Dies scheint uns doch im Vergleich zu Ballett die eindeutig bessere Alternative zu sein.

Nach dem Abi musste ich wg. des Studiums mit Tennis aufhören und bin dann beim sehr anstrengenden Sport Ballett gelandet.

Frage: Samstag läuft ja das große Spiel: Deutschland gegen Portugal. Blöderweise um 18 Uhr – da hast Du ja noch Dienst. Da hilft dann sicher die Psychologie. Dein Tip??

Ich gehe mal davon aus, dass dann niemand kommt und ich kann mir das Spiel auf dem Handy anschauen. Mein Tip: 2:1 für Portugal.

Frage: Und was hälst Du von Ronaldo??

Der Hammer…….

Gut: man könnte zusammenfassen – bis auf die letzte Frage den Test bestanden…….

K.M.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.