Sensationelles Vorbereitungsturnier der Knaben C geht mit Penalty-Krimi zu Ende

Spannender hätte das große Knaben C-Vorbereitungsturnier bei herrlichem Wetter nicht zu Ende gehen können: Das packende und einsatzstarke Finale der Mannschaften des Crefelder HTC und des BTHV I ging 1:1 aus, so dass ein Penaltyschießen über Platz 1 und 2 entscheiden musste. Hockeykrimi pur, der auch für die elf weiteren angereisten Mannschaften sicherlich zum Höhepunkt des überaus erfolgreichen Turniers wurde.

Von Beginn an war die Stimmung gut, alle 14 Mannschaften waren rechtzeitig am Start, um den ausgefeilten Spielplan einhalten zu können. Folgende Mannschaften waren vertreten: BTHV I und II, Crefelder HTC, Düsseldorfer HC, Düsseldorfer SC, Düsseldorfer SD, GW Wuppertal, ETG Wuppertal, SW Bonn, SW Köln, Kahlenberg I und II, Gladbacher HTC und Rüsselsheim.

Durch die sensationelle Vorbereitung durch alle BTHV-Eltern und den super Pfeifeinsatz vieler Herren- und Damenspielerinnen und -spieler sowie Kay Milner als Schiedsrichter war der reibungslose Ablauf des Turniers gesichert. Gespielt wurde in zwei Gruppen à sieben Mannschaften jeder gegen jeden. Dabei kristallisierte sich bereits früh in der Gruppe B der CHTC als Favorit heraus, während in der Gruppe A der BTHV I stets als Sieger vom Platz ging und die Vorrunde mit nur einem Gegentor aus sechs Spielen abschloss. Die „Männer“ vom BTHV II kämpften tapfer ausschließlich gegen erste Mannschaften und hielten gut dagegen, so dass sie oftmals nur knapp geschlagen als 2. Sieger vom Platz gehen mussten. BTHV II steigerte sich im Verlauf des Turniers immer mehr und konnte in der Platzierungsrunde folgerichtig einen Sieg gegen DSC einfahren. Ole Henke, der tollerweise den Jungs des BTHV II im Tor aushalf, konnte in diesem Spiel den Kasten sauber halten, so dass sein Team das Turnier mit einem Sieg abschloss.

Der Finalkrimi zwischen BTHV I und dem Crefelder HTC war nichts für schwache Nerven: Nachdem zwei Penalties bereits zum Remis nach regulärer Spielzeit führten, verlangte das Reglement eine Entscheidung im Penaltyschießen. Hier stand das Glück abwechselnd auf Bonner und dann wieder auf Krefelder Seite, im entscheidenden Moment fiel es aber dann zugunsten des CHTC aus. Thomas Mayrhofer im Tor, der vorher bereits zwei Penalties der Krefelder entschärfen konnte, war beim letzten allerdings machtlos, so dass der BTHV den größten Siegerpokal sportlich fair an die Krefelder abgab. Für ihren tollen Einsatz und die wirklich sehenswerte Leistung mit teilweise bundesligatauglichen Szenen bekamen sie jedoch den zweitgrößten Pokal überreicht, der für alle in der Gastronomie zu bestaunen ist.

Besonderer Dank geht vor allem an Trainer Björn, alle Eltern, die teilweise trotz Kommunion am Folgetag ihren Einsatz brachten, alle Schiedsrichter aus den Herren- und Damenmannschaften, Kay Milner und den Wettermacher, der uns ein weiteres Mal hold war. Alle Gäste waren restlos begeistert und bedankten sich für die Einladung mit der Versicherung, auch beim nächsten Mal wieder dabei sein zu wollen. Auch der Stadt Bonn an dieser Stelle ein großes Dankeschön für den Superservice der Wassertheke, von der reichlich Gebrauch gemacht wurde.

Gerne wieder!

Abschlusstabelle:
1. Crefelder HTC
2. BTHV I
3. DSD
4. DHC
5. Kahlenberg I
6. SW Bonn
7. SW Köln
8. Kahlenberg II
9. ETG Wuppertal
10. Rüsselsheim
11. Gladbacher HTC
12. GW Wuppertal
13. BTHV II
14. DSC