Der Start in die neue Winterhallenrunde ist den 1. Damen des BTHV mit einem Sieg in Brauweiler geglückt. Doch war das 4-2 ein hartes Stück Arbeit.
Nina Diekmannshemke und Nina Fiedler bestritten die erste Runde und sorgten für einen erfolgreichen Start und die 2-0-Führung. Einen letztendlich ungefährdeten 2-Satz-Sieg erarbeitete sich Nina Diekmannshemke an Position 4 (6:4, 6:3). An Position 2 musste Nina Fiedler hingegen in den meist eher ungeliebten Match-Tiebreak im dritten Satz. Dieser gestaltete sich nach einem vorherigen Auf and Ab jedoch, aus Bonner Sicht erfreulicherweise, sehr einseitig und mit einem 10-0 sicherte Nina Fiedler den 2. Punkt für den BTHV.
In der zweiten Runde gingen Jil Hastenrath an Position 1 und Dina Galijas an Position 3 für die Bonner Damen an den Start. Jil Hastenrath musste sich leider in 2 Sätzen geschlagen geben, während Dina Galijas im dritten Satz einen Matchball abwehren musste, bevor sie mit einem 11-9 im Match-Tiebreak den dritten Punkt sichern konnte.
Dina Galijas und Nina Fiedler sorgten dann mit einem glatten Sieg (6:2, 6:1) im zweiten Doppel für die Entscheidung. Das erste Doppel mit Jil Hastenrath und Nina Diekmannshemke gestaltete es spannender und es ging in den dritten Match-Tiebreak des Tages, der jedoch knapp verloren wurde.
Nach dem Abstieg aus der Oberliga in der letzten Winter-Saison können die Damen alles in allem aber sehr zufrieden mit dem Auftakt sein und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.