Zustand von Anlage und Gebäuden

Vielleicht ist der Einen oder dem Anderen schon aufgefallen, dass seit Mitte Juli unser Platzwart Axel Schaulandt sich nicht auf der Anlage aufhält. Herr Schaulandt hatte einen Verkehrsunfall. Die durch den Unfall verursachten Verletzungen führten und führen dazu, dass er  noch weitere drei Wochen keine Tätigkeiten im BTHV ausführen konnte und darf. Wir wünschen ihm auf diesem Wege einen weiteren guten Gesundungsprozess.

Wer weiß, welche Bedeutung Herr Schaulandt für die Pflege der Anlage und der Gebäude hat, kann sich vorstellen, dass es schwierig war und ist, diese Lücke zu schließen. Hinzu kam, dass wir in den Ferien einige ‘Großprojekte’ durchführen lassen wollten: Die Renovierung der Toiletten, die Renovierung des Kunstrasens, der Einbau einer neuen Besprengungsanlage am Kunstrasenplatz und der Einbau eines neuen, diebstahlsicheren Garagentores.

Ich danke an dieser Stelle Herrn Helmut Klamke und Herrn Hans Kull sowie weiteren Mitarbeitern, dass sie in dieser Zeit durch vermehrten Einsatz die Pflege der Anlage weiter durchgeführt haben und so weit wie möglich auch bei den größeren Projekten mitgeholfen haben. Das evtl. dann auch hier und da gewisse Probleme aufgetaucht sind, dürfte nachvollziehbar sein. Aber auch hier musste erneut festgestellt werden, dass es doch Mitglieder gibt, die der Meinungen sind, eigenmächtig Plätze zu belegen, obwohl diese gesperrt waren (Beispiel: Betreten eines Platzes trotz Platzsperre wg. einer Erneuerung einer Linie).

Von den ‘Großprojekten’ werden bzw. sind die Toiletten und die Renovierung des Kunstrasens in den Ferien fertig gestellt worden oder werden fertiggestellt. Die neue Besprengungsanlage wird jedoch leider ist nach der Rückkehr von Herrn Schaulandt zu Ende aufgebaut werden.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal auf ein anderes Problem eingehen. Es ist sicherlich sehr sinnvoll, wenn Mitglieder des Vereins uns mitteilen, wenn sie auf der Anlage oder im Gebäude oder in den Sporthallen irgendwelche Mängel feststellen. Manchmal sind die ‘Offiziellen’ ja auch ein wenig betriebsblind. Aber in vielen Fällen ist es so, dass uns diese Mängel auch aufgefallen und bekannt sind, wir aber entweder noch nach einer guten und kostengünstigen Lösung suchen (Beispiel: Wasserdurchlässigkeit der Überdachung an der Eingangstüre zum Clubhaus), diese Mängel im Rahmen einer größeren Renovierung durchführen wollen (Beispiel: Wasserhähne in der Damendusche), sie in dieser Phase der Saison nicht erledigt werden können (Beispiel: Wasserablaufrinnen auf den Tennisplätzen  1 und 2) oder uns aber schlicht und einfach die Arbeitszeit fehlt, um diese Arbeiten jetzt zu erledigen, so dass sie auf die Herbst- und Wintermonate verschoben werden müssen (Beispiel: Abbröckeln von Putz z.B. in der Umkleidekabine der Herren). Dass diese Probleme durch den Unfall von Herrn Schaulandt noch viel weniger direkt gelöste werden konnten oder können, dürfte auch einleuchtend sein.

Es liegt also in den allermeisten Fällen nicht am Unvermögen des Platzwartes oder des Vorstandes, sondern an den beschrieben Gründen.

Sie können mir also gerne Mängel in Gebäude, Sporthallen oder auf der Anlage per Mail  mitteilen (NGVeith@t-online.de). Sie können sicher sein, dass wir diese Mängel überprüfen und registrieren. Aber wie gesagt: Eine direkte Abstellung dieser Mängel ist in manchen Fällen nicht möglich.

Ich wünsche allen Migliedern noch eine erholsame Ferienwoche und dann für die Tennisspielerinnen und Tennisspieler einen guten Abschluss der Sommersaison und den Hockeyspielern einen guten Beginn der Hinrunde.

Norbert Veith

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in CLUB von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.