Das war insgesamt ein durchwachsenes Wochenende, aber immerhin wurde das wichtigste Spiel gewonnen und die Herren haben mal wieder in letzter Minute den Klassenerhalt geschafft.
Vorab muss das auch mal gesagt werden: es ging bei den 1. HERREN bekanntlich um alles. Aber vorbildlich fair beide Teams – es gab keine Hektik und keine Nickligkeiten oder böse Fouls. Das lag sicher auch an den beiden hervorragend souveränen Schiris. Und wenn schon Komplimente, dann auch an die Herren: hoch konzentriert ging man zu Werke und als dann der Bann Mitte der 1. Halbzeit gebrochen war, stand der Sieg nie in Frage und fiel am Ende mit 9:2 auch sehr deutlich aus. Der Sieg war jedenfalls hoch verdient und sicher hatten die Gegner auch nicht ihren besten Tag erwischt. Der einzige Heimsieg reichte schon vor dem letzten Spieltag zum Klassenerhalt. Gratulation an das Team und den Klassenerhalt – der ist ja nicht selbstverständlich.
Was die Herren geschafft haben, müssen die 1. DAMEN erst noch erreichen. Nach dem 1:5 in Leverkusen besteht jetzt akute Abstiegsgefahr, denn alles ist sehr sehr eng. Im Augenblick läuft es einfach nicht – da bleibt vor dem Doppelwochenende noch viel Arbeit. Noch 4 Spieltage und es ist richtig spannend.
Die 2. DAMEN unterlagen sicher nicht unerwartet bei SW Köln mit 5:9. Blöderweise gewann auch der direkte Konkurrent GW gegen Aachen und so könnte es zum entscheidenden Abstiegsduell in Wuppertal kommen.
Die nach dem Mannschaftsabend am Samstag bestens gelaunte 3. DAMEN unterlagen mit 0:7 gegen B. Gladbach und waren auch danach