Durch einen 8:0 Sieg in Hürth können sich die 2. DAMEN weiter Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Noch liegt man im Torverhältnis vor RW Köln 3. Dem Ticker war zu entnehmen: kein Torwart, kein Gegentreffer – interessent….
Die 3. Damen konnten leider keine Schützenhilfe leisten – 2:8 bei RW Köln 3.
Die 4. Damen blieben zwar auch ohne Punkte, dafür als einziges Team mit Bericht:
Die 4. Damen des BTHV machten sich am Sonntagabend auf in die Domstadt um das Rückspiel gegen die 4. Damenmannschaft von Blau-Weiß Weiß Köln anzutreten. Das Hinspiel endete mit einem unglücklichen 3:8, weshalb die Damen voller Hoffnung in das Spiel gingen, dieses Mal ihr Ergebnis zu verbessern.
Wieder mit der Startaufstellung von sechs Feldspielern ohne Torwart ging das Spiel überraschend gut los und die Bonner Damen erzielten schon in den ersten Minuten das 1:0 durch Henrieke.
Durch die vergangene Saison erkennbar kontrollierter und flüssiger miteinander spielend als im Hinspiel, konnten die Damen in der ersten Halbzeit gut gegen die Kölner Damen standhalten. Die erste Halbzeit endete durch ein knappes Gegentor mit einem Zwischenstand von 1:1.
Auch die zweite Halbzeit ging wieder gut los und die Damen gaben alles um den Stand zu halten und eventuell noch ein Tor zu erzielen. Allerdings konnten die gegnerischen Damen ihre sehr offensive Spielweise durchsetzen, wodurch das Spiel letzendlich mit einem Stand von 1:5 endete.
Dennoch konnten die Bonner Damen eine positive Entwicklung im Vergleich zum Hinspiel feststellen und waren auch vom Spielstand nicht allzu enttäuscht, da sie gegen die Tabellenersten aus Köln niedrige Erwartungen gesetzt hatten.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so wird jetzt nach vorne geschaut um in den verbleibenden vier Saisionspielen noch ein paar Siege einzufahren.
von Johanna Hotter