…sondern auch: wie wäre es heute mal mit Blumen für die Mütter…..?? Rein sportlich erwartet die Hockeyfans ein interessantes Wochenende. Zuerst kommt die Kür – dann die Pflicht – verkehrte Welt. Die 1. HERREN sind ja bereits in 2. Bundesliga aufgestiegen und können gegen den DSC am Samstag um 18 Uhr ganz befreit aufspielen. Bei überhaupt nur 2 möglichen Aufsteigern ist der Aufstieg auf den 1. Blick vielleicht nichts Besonderes. Es waren mehr die wirklich tollen Leistungen – trotz einer ganz langen Verletztenliste. So gut hat man die Herren in der Halle lange nicht mehr gesehen und der Betriebsunfall Abstieg vor 2 Jahren ist wieder behoben. Überhaupt präsentieren sich die Herren on and off richtig Klasse. Chapeau!!!
Die 1. DAMEN haben nach dem Sieg in Leverkusen am Sonntag beste Chancen, in die 1. (E-R-S-T-E) Bundesliga aufzusteigen. 6 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen – frau hat jetzt alles selbst in der Hand. Gegner um 16 Uhr ist ein alter Bekannter – ETUF Essen. Die Gästen kommen mit Ex-BTHV-Torhüterin Nina Zibuschka. Bei der schlägt die eine oder andere Herzkammer immer noch für den BTHV (und der Ball entsprechend ein…..??). Das soll natürlich ein Scherz sein – ehe die DHB-Kontrollkommission tätig wird…. Für die Essener geht es um nichts mehr und können befreit aufspielen – und so natürlich nicht zu unterschätzen.
Die 2. HERREN haben praktisch ihr Endspiel: am Sonntag (14 Uhr) geht es gegen den Rheydter SV, die das Hinspiel gewinnen konnten. Prognosen sind bei den Herren diese Saison nicht möglich – jedes Wochenende eine Überraschung… Immerhin: da die Partie als völlig offen gelten muss, kann es diesmal keine Überraschung gegeben……
Und dann schon eine gute Nachricht: die 2. DAMEN sind wieder im Aufstiegsrennen. Am gestrigen Abend gelang ein 21:0 gegen Dünnwald. Schade: ein 24.1. hätte eine schöne Schlagzeile werden können….. In jedem Fall könnte es jetzt doch noch ein Aufstiegsendspiel gegen RW Köln 3 am 11.3. geben können.