Bericht Vorstandssitzung vom 20.11.

Der Vorstand tagte am 20.11. und beschäftigte sich unter anderem erneut mit der Ausrichtung eines ATP-Challenger Turniers im kommenden Jahr im BTHV. Eine Entscheidung wird vorbehaltlich eines Gesprächs mit dem Veranstalter getroffen. Der Vorstand möchte im Falle eines positiven Gesprächs mit der Insight Out Agentur und dem SSB, die Mitglieder bezüglich einer erneuten Ausrichtung befragen.

Der Vorsitzende berichtete, dass der Onlinetermin mit dem Abteilungsleiter für Pachtvertragsangelegenheiten positiv verlaufen ist. Die Stadt wird dem Verein ein Angebot für eine Pachtvertragsverlängerung unterbreiten.

Der Tennisvorstand berichtet, dass die 1. Mannschaften in die Saison gestartet sind. Der Tennisvorstand kümmert sich aktuell bereits um das Trainerteam für die nächste Saison. Der Jugendvorstand und die TrainerInnen haben ein neues Jugendförderkonzept aufgesetzt, welches gute sportliche Leistungen honorieren soll und den Anreiz, sich zu verbessern, erhöhen soll. Das Feedback war größtenteils positiv.

Der Hockeyvorstand berichtete überwiegend von personalen Umstellungen. Matthias Caspari wird zusätzlich zu seiner Geschäftsführertätigkeit die 1.Damen interimsmäßig trainieren.

Laut Anlagenvorstand wird die erneut zerstörte Scheibe in der Eingangstür der Traglufthalle zum 2. Mal in kürzester Zeit ersetzt. Der Tennisobmann erklärte sich bereit, einen potenzieller Haftpflichtfall durch angestellte TrainerInnen zu prüfen zu lassen. Ursache sind die mit Gewalt durch die Drehtür geschobenen Einkaufswagen zum Transport von Tennisbällen. Die Frühjahrsinstandsetzung der Tennisplätze ist beauftragt. Die Traglufthalle soll möglichst am 1. Aprilwochenende 2025 abgebaut werden. Aktuell ist eine Lichtleiste in der Traglufthalle defekt. Der Elektriker wird zeitnah kommen.

Der Finanzvorstand berichtet über ein zu erwartendes positives Jahresergebnis. Er bat die sportlichen Vorstände, die Tennis- und Hockeytrainer, die für den BTHV auf Honorarbasis tätig sind, darauf hinzuweisen, dass sie für den Jahresabschluss sämtliche Abrechnungen für dieses Jahr noch in 2024 einreichen sollen.

Der Verwaltungsvorstand legte den überarbeiteten Pachtvertrag für die Gastronomie zur Abstimmung vor. Im Entwurf des Pachtvertrags werden noch vereinzelte Details verändert.

Die Weihnachtsfeier wird am 21.12.2024 stattfinden. Das Organisationsteam wird sich in kleinerer Runde zusammenfinden und versuchen, ein ähnliches Programm wie letztes Jahr zu stricken. Andi Busch freut sich über regen Zuspruch zur Orgagruppe!

Für den Vorstand

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.