Knaben C1 bei Zwischenrunde 1. Bezirksliga 1. Gruppe
Die Knaben C1 hatten am Sonntag ihr vorletztes Turnier der Hallensaison. Der Spielmodus wurde nach dem Turnier im Januar geändert. Die ursprünglichen Gruppen wurden aufgelöst und es spielten in der Zwischenrunde der 1. Bezirksliga 1. Gruppe nun die jeweils ersten beiden Mannschaften der beiden Gruppen des Rheinbezirks gegeneinander. Mit dabei waren daher neben unserem “Dauergegner” RW Köln der MSC und SW Köln.
Unser erstes Spiel war – wie immer – das Aufeinandertreffen mit RW Köln. Beide Mannschaften waren im Vorfeld leicht nervös und sich der Stärke des Gegners bewusst. RW Köln erwischte den besseren Start und konnte beim ersten Angriff direkt mit 1:0 in Führung gehen. Unser Jungs waren noch ungeordnet und hatten Mühe ins Spiel zu finden. So fiel auch der zweite Treffer der Rot-Weißen Mitte der ersten Halbzeit nach einem Abstimmungsfehler. In der zweiten Halbzeit waren wir wesentlich aktiver und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, konnten aber leider unsere Chancen nicht nutzen. RW Köln kam nicht mehr zwingend nach vorn und konnte auch zwei Penalties nicht verwandeln, weil Thomas stark hielt. Am Ende hieß es 2:0 für RW Köln. Die Jungs waren enttäuscht, aber die starke Leistung der zweiten Halbzeit sollte eine gute Basis für die nächsten Spiele sein.
Der nächste Gegner war SW Köln, die sich vorher gegen den MSC in einem engen Spiel durchgesetzt hatten. Die Kölner waren ein unangenehmer, bissiger Gegner, gegen den sich die Jungs nur wenige Chancen herausarbeiten konnten. Umso ärgerlicher war es, dass SW Köln aus dem Nichts mit 1:0 in Führung ging. Aber unsere Mannschaft zeigt große Moral, spielte weiter nach vorn und konnte noch in der ersten Halbzeit durch Luis ausgleichen. Auch der zweite Abschnitt war hart umkämpft, wobei wir uns immer wieder Vorteile erspielten und am Ende auch verdient als Sieger vom Platz gingen. Das Siegtor für den BTHV erzielte Luis per Penalty.
Direkt danach mussten wir gegen den MSC antreten, der bisher beide Spiele verloren hatte und entsprechend motiviert auf den Platz ging. Die “Männer” steigerten sich aber nochmals und schafften es, den MSC weit vom eigenen Tor fernzuhalten. Jan erzielte die Führung nach schönem Pass von Phillip. Danach wurden wir in unseren Kombinationen sicherer und nutzten die Breite des Feldes wieder mehr aus. Einen Pass von Luis in die Tiefe konnte Tobias zum 2:0 verwandeln. Dem hatte der MSC dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. Kurz vor Schluss gelang Tobias der 3:0 Endstand nach toller Kombination über Luis und Marten.
Unterm Strich eine sehr gute Vorstellung der Mannschaft, die durch den kurzfristigen Ausfall von Nico noch geschwächt war, mit zwei Siegen und einer tollen zweiten Halbzeit gegen RW Köln.