Bitteres Wochenende – 1. Herren abgestiegen

Die 1. HERREN sind nach einem 2:2 bei RW Köln 2 aus der Regionalliga abgestiegen.  Ein Sieg hätte zum Klassenerhalt gereicht, nachdem Raffelberg gegen MSC verloren hatte. Das Spiel in Köln war ein Spiegelbild der ganzen Saison – mit Licht, aber mehr Schatten.  Immerhin: endlich mal ein guter Auftakt und schon nach drei Minuten das 1:0 durch Mats Klippert nach schöner Kombination. Doch danach bestimmten die Kölner das Spielgeschehen bis zur Pause – unerklärlich der Leistungsabfall. Verdient der Ausgleich durch eine tolle argentinische Rückhand. Doch nach dem Wechsel die erneute Fürhung durch Jens Neumann nach einer Ecke.  Und bei den vielen Kontern hätte der Sack zugemacht werden  müssen. Doch diese wurden zum Teil kläglich vergeben.  Es kam, was kommen musste. Der Ausgleich durch 7-Meter und Abstieg.  Insgesamt war das Ergebnis rein sportlich gerecht, denn mehrmals musste Lars Neumann in höchster Not retten und parierte glänzend.  Die Enttäuschung ist natürlich groß – jetzt hilft nur der Blick nach vorne.  Es ist ja nicht der 1. Abstieg – jetzt muss gan z schnell das Ziel Wiederaufstieg in Angriff genommen werden. Das wird nicht einfach – bekanntlich ist die Gruppe A der Oberliga sehr stark.

Das 3:3 Unentschieden der 1. DAMEN bei RW Köln 2 war vor allem für den Gladbacher HTC bitter.  Die hatten auf einen Sieg der Bonner Damen gehofft und es fing ja auch gut an: Schnelle 2:0 Führung durch An ne Deupmann und Jule Hänel, aber noch vor der Pause der Ausgleich. Erneute Führung durch souveränen 7-Meter von Daniela Prange und der Sieg schien sicher.  Doch dann die letzte Minute – eine mehr als umstrittene Ecke. Der Schuss, viel zu hoch, landete im Netz. Der eine Schiris gab logischerweise richtig Abschlag; der andere hatte es anders gesehen und entschied auf Tor. Danach direkt Schluss – RW gerettet; Gladbach abgestiegen.

Auch die 3. HERREN sind abgestiegen. Durch den 1:0 Sieg von Honnef bei SW Köln am Samstag waren die Spiele am Sonntag bedeutungslos geworden: 2. HERREN 4:4 in Honnef; 3. HERREN 2:8 bei BW Köln.

Einziger Lichtblick die 2. DAMEN. Die können nach einem langen hin und her noch auf den Aufstieg in die Oberliga hoffen. Voraussetzung war ein Sieg in Köln – 1:0 durch Marion Kolmetz geklappt.  Jetzt muss noch ein Sieg gegen MSC am Mittwoch her und dann könnte frau aufsteigen, wenn sie will. Das ist noch keineswegs sicher.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.