BTHV Mini Knaben verabschieden sich erfolgreich in den D-Bereich

Was ist die Steigerung von knapp? Ja klar: RTHC Mini Cup. Knapper kann es eigentlich nicht zugehen: Mit einer Bilanz von 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage erreichte ein Teil der BTHV Mini Knaben (wir durften leider nur 8 Spieler

mitnehmen) einen ausgezeichneten fünften Platz beim diesjährigen Leverkusener Mini Hallen Cup 2017. Gleich zu Beginn ging es mit eine 4:5 Niederlage gegen den später Drittplatzierten  – die Minis aus Leverkusen – los. Eigentlich hatten die Jungs das Spiel jederzeit im Griff und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Mit etwas Pech stand es kurz vor Schluss 4:5 – der Ausgleichstreffer fiel noch – leider erst Sekunden nach der Schlusssirene. Kopf hoch und ab ins nächste Spiel das souverän gegen den Düsseldorfer HC gewonnen wurde. So entschied das dritte und letzte Vorrundenspiel gegen die Minis aus Kahlenberg über die Vorrundenplatzierung. Von Platz 1 bis 3 war alles möglich. Was wir dann in diesem wichtigen Spiel auf dem Feld geboten bekamen, war eine mehr als geschlossene Mannschaftsleistung. Zwei Teams auf hohem Mini Niveau haben sich hier nichts geschenkt. Auch diesmal stand es kurz vor Schluss 2:3 unser Team gab aber nicht auf und konnte diesmal mit der Schlusssirene den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Ein Punkt gegen den späteren Turniersieger (die haben sonst alles gewonnen) reichte aber ‚nur‘ für den 3. Vorrundenplatz. Ein kurzes Stimmungstief hat die Mannschaft dann aber schnell überwinden können. Mit erneut tollem Teamgeist gelangen im Folgenden souveräne Siege gegen Uhlenhorst und das Team des Düsseldorfer SC und unsere Jungs konnten den 5ten Platz feiern – angefühlt hat es sich für alle aber mindestens wie Halbfinale!

Toll war zu sehen, wie sehr sich alle Jungs im letzten Jahr spielerisch und auch im Teamplay weiterentwickelt haben. So verabschieden sich die Mini Knaben nun zu den D-Knaben (endlich keine Minis mehr!) und werden dort in den neu formierten Teams sicher weiterhin viel Freude haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.