Das Wochenende der Wahrheit…

Das kommende Wochenende ist vorentscheidend. Die 1. DAMEN müssen bei Essen 99 antreten. Im Hinspiel gab es einen sehenswerten Sieg – mit einer richtig starken Leistung der BTHV-Damen. Allerdings haben sich die Gastgeberinnen seitdem gesteigert und so muss die Partie als völlig offen gelten. Leider fehlen beim BTHV Julia Nachtsheim und Jill Giesen. Andererseits: die Damen könnten vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Bei einem Sieg hätte frau 6 Punkte Vorsprung und das bessere Torverhältnis – bei noch zwei ausstehenden Spielen. Aber bekanntlich machen es die BTHV Teams immer spannend.

Bei den 1. HERREN muss jetzt der Schalter umgelegt werden. Das ist sicher nicht ganz so einfach wie den Schalter des Flutlichtes. Aber in beiden Fällen ist die entscheidende Frage: wie findet man die richtige Lösung?? Es geht zum Crefelder HTC 2 und schon das Hinspiel war eng. Trotzdem: jetzt gilt es!! Und noch ist alles möglich. Tip: einfach an sich und seine Stärken glauben. Die Stärke der Herren eigentlich fast immer: wenn’s drauf ankam, dann waren sie da.

Dann noch: Lokalderby am Sonntag: BTHV 2 – SW Bonn. 10.00 im Wasserland – ouch. Auch wenn die 2. HERREN eine richtig gute Saison spielen: gegen den Aufsteiger in die Oberliga ist man chancenlos.

Die 2. DAMEN reisen zu SW Köln 2 – da ist was möglich….

Und last but not least: das Vereinsderby BTHV 3 – BTHV 4. Da gibt es für die 3. Damen nur eine Devise. Die Niederlage in Grenzen halten. Das wird gegen die routinierten ehemaligen Bundesligaspielerinnen natürlich schwierig. Wer Erstligaerfahrung hat, weiß, wie man mit Druck um geht und Druck erzeugt und dann eiskalt zuschlägt….

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.