Immerhin: die beiden wichtigsten Spiele wurden gewonnen. Sowohl die 1. Damen und
1. Herren gewannen ihre beiden wichtigen Spiele.
Die 1. DAMEN sind weiter oben mit dabei. Der 4:2 Sieg gegen Velbert war hoch verdient, aber vor dem wichtigen Spitzenspiel gegen Raffelberg am kommenden Wochenende ist sicher noch Steigerungspotential da. Klasse auf jeden Fall: nach dem jeweiligen Anschlusstreffer der Gäste erzielten die BTHV-Damen im nächsten Angriff sofort wieder ein Tor. Sonst hätte es durchaus nochmals spannend werden können. Auch zwei tolle Paraden von Torhüterin Kathrin Kramer waren in der 2. Hälfte sehr wichtig. Insgesamt aber auf Grund der größeren Spielanteile ein verdienter Sieg, der auch nur zeitweise zu Beginn der 2. Halbzeit in Gefahr war. Tore: Christiane Weber, Anne Deupmann, Nathalie Bischel und Leonie Völker.
Schwer unter Druck waren die 1. HERREN und so gesehen war Sieg überlebenswichtig. Der Beginn war auch Klasse – schnelle 2:0 Führung nach zwei Ecken durch Mike Hanson und Jens Neumann. In der 2. Hälfte dann ein unerklärlicher Leistungsabfall. Die Gäste waren überlegen, aber ohne viele Chancen. Dennoch rettete Torwart Lars Neumann mit zwei Paraden den Vorsprung. Leider wurde versäumt, bei Kontern frühzeitig den Sack zuzumachen. Aber alles egal: drei Punkte vor den beiden wichtigen Spielen am Do. und So.
Niederlagen gab es für die 2. (3:4 gegen MSC) und die 3. (3:8 in Hürth). Nähere Infos liegen nicht vor – immerhin hat die 2. nach dem Spiel am Sa. gegrillt.
Die 2. DAMEN konnten nich punkten – der Gegner MSC hat Samstag früh abgesagt