Emotionales Viertelfinale der Knaben B – David nach Berlin verabschiedet

 

 

In der Vorrunde gelang es unseren Knaben B trotz zahlreicher souveräner und überzeugender Spiele nicht sich als Erst- oder Zweitplatzierter direkt für die Endrunde zu qualifizieren. So mussten unsere Jungs in die Qualifikationsrunde. Dort trafen Sie dann auf die jeweils Drittplatzierten der beiden anderen Gruppen. Zwei Teams konnten sich über diesen Weg noch für die Endrunde qualifizieren. Wie schon so oft in der Saison ging es mit knappem Kader nach Essen, um dort gegen den HTC Kupferdreh und die SG Raffelberg/Kahlenberg anzutreten. Mit Pech verlor man 2:3 gegen die Heimmannschaft. So musste zum Schluss gegen die Spielgemeinschaft ein Sieg her. Mit bereits einem Spiel in den Beinen ging es gegen die noch frischen Gegner und obwohl die Mannschaft in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt mit einem Spieler weniger spielen musste, gelang ein knapper 2:1 Sieg. Die SG verlor das abschließende Spiel 1:10 gegen Essen und unsere Jungs standen verdient im Viertelfinale.

Dort trafen Sie nun als Qualifikant auf den Sieger seiner Vorrunden-Gruppe und hohen Favoriten Uhlenhorst Mülheim 2.  Der Gegner hatte die Vorrunde mit 5 Siegen und nur  einem Unentschieden abgeschlossen. 44:4 Tore sagen einiges über die Qualität der Mannschaft. Und so konnte unser Team zwar mit viel Kampf und Herzblut phasenweise ausgezeichnet mithalten – am Ende war die individuelle Stärke dennoch deutlich und das Spiel ging bei wunderbarem Wetter 1:6 verloren.

Für das Team um Trainer David war es dennoch eine super Leistung,  so weit in der Westdeutschen Oberliga Meisterschaft gekommen zu sein.

Zum Abschluss des Spiels wurde es dann noch emotional. Die Mannschaft verabschiedete Trainer David nach Berlin der dort seine berufliche Zukunft sieht. Was am Ende im Mannschaftskreis besprochen wurde blieb ein Geheimnis zwischen Trainer und Mannschaft.

Alle Spieler und auch wir Eltern sagen David ganz herzlich Danke für eine tolle Zeit als Trainer. Viel Glück und Erfolg in Berlin – Du machst Deinen Weg ganz sicher. Bleib so wie Du bist in komm mal bei einem Spiel vorbei!!!!!

Ingo La Roche

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in HOCKEY von Kay. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.