General-Anzeiger Bonn 11.9.2012: Hockey: BTHV-Damen in Regionalliga an der Tabellenspitze

Von Thomas Heinen

BONN.  Auch die Herren und der HTC Schwarz-Weiß präsentieren sich in Torlaune.

Angegriffen von zwei Düsseldorfer Spielerinnen, setzt sich Jule Hänel durch. Foto: Wolfgang Henry

Der Bonner THV bleibt in der Hockey-Oberliga das Maß der Dinge. Nach dem 10:0-Kantersieg beim Marienburger SC II zum Ligaauftakt siegte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Hänel auch beim Aachener HTC sicher mit 5:1.

Mit dem gleichen Resultat gegen den DSD Düsseldorf übernahmen die BTHV-Damen in der Regionalliga West die Tabellenführung. In Torlaune präsentierte sich auch der HTC SW Bonn, der in der Verbandsliga mit 11:0 beim Troisdorfer HTC gewann.

Bonner THV – DSD Düsseldorf 5:1 (2:0): Acht klare Torchancen, aber nur zwei Treffer notierte BTHV-Damentrainer Jan Henseler nach überlegen geführtem Spiel in Halbzeit eins. Dabei trug sich Natalie Rocho zweimal in die Torschützenliste ein. Nach dem 1:2 der Gäste (41.) münzte Charlotte Legerlotz die Bonner Überlegenheit in einen Hattrick um.

Aachener HTC – Bonner THV 1:5 (0:1): Gegen sehr tief verteidigende Hausherren tat sich der BTHV in Halbzeit eins zunächst schwer. Den einzigen Treffer markierte Jakob Pohlmann. Drei Tore durch Jens Neumann, jeweils nach kurzer Ecke, brachen schließlich endgültig den Widerstand der Kaiserstädter. Den deutlichen Arbeitssieg perfekt machte schließlich Florian Pohlmann mit dem fünften Bonner Treffer.

HTC Troisdorf – HTC SW Bonn 0:11 (0:7): Mit sechs Punkten und 15:0 Toren setzte sich der HTC zunächst einmal an die Tabellenspitze. Bester Bonner Torschütze in Troisdorf war Julius Herter, der viermal ins Schwarze traf. Moritz Klein erzielte drei Tore. Alexander Bonanni (2), David Appel und Konstantin Weber-Lasalle schossen den Oberliga-Absteiger auf Platz eins.